Das ganze Kraftstoffsystem muss sauber und dicht sein, ansonsten wird das nichts, also wie bereits geschrieben wurde den Vergaser komplett zerlegen, reinigen und mit neuen Dichtungen und Düsen zusammenbauen.
Das sind alles einstufige Vergaser, an denen kann man nichts einstellen, die funktionieren "aus sich heraus". Das tun sie aber nur, wenn alles "original" ist. Leider hat da vom SR1, Sr2, SL, ganze Vogelserie bis zu S50, S51 und SR50 und SR70 alles die gleichen Gewinde und mechanisch untereinander gepasst. Und zu DDR und Nachwendezeiten wurde wild gewechselt, getauscht und kaputtrepariert. 99% aller Vergaser sind irgendwie vermurckst. Leider kann man sich auch nicht auf z.B. die Aufschriften der Düsen verlassen, da diese auch gerne nachgerieben, aufgebohrt oder mit Drähten bearbeitet wurden, also entweder alle Düsen mit Lehre prüfen oder neu beschaffen. Um ein einlesen in einem Fachforum wirst du da nicht drum rum kommen...
Gibt einige Foren, ich empfehle mal das hier:
http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=1724
(oh sehe gerade, dass der Vergaser doch mehrstufig ist, was die Sache aber auch nicht einfacher macht)
p.s.: die Ackerfräse, hat einen 125ccm DKW bzw. MZ Motor, ich denke mal du meinst sowas:
https://www.google.de/search?q=ddr+einac...1qIEgM:&spf=206