Zitat von Fey636 im Beitrag #1
Hey, habe diese hässlichen Flecken auf dem Deckel und würde gerne mal wissen,ob jemand einen Tipp hat zum entfernen?.
Danke|addpics|fn0-4-a60d.jpg|/addpics|
Welche "Flecken" meinst du denn? Die Ölspuren? Einfach mit einem ölfeuchten Lappen den ganzen Deckel abwischen, dann sieht das wieder gleichmäßig aus. An der Stelle wird auch immer mal ein bisschen Öl, Fett, Schmoder oder Schmierstoff hinkommen. Sei es vom Öleinfüllen, von der Kette abgeschleudert, von der Straße aufgewirbelt oder von oben runtergetropft. Wenn du da nicht 100%ig hinterher bist und das immer sofort wegwischst, werden sich solche Spuren auch nicht verhindern lassen.
Oder meinst du mit Flecken, dass der gesamte Deckel außen wo besonders viel Sonne draufknallt, seine golden/bronzene Färbung verliert und immer mehr silbrig/alufarben wird? Da gibt's, glaube ich, keine Lösung, damit muss man leben oder halt abdecken, wie schon oben beschrieben.
Eventuell könnte man den Deckel abbauen und mal neu eloxieren lassen, weiß aber nicht, ob man bei der Magnesiumlegierung irgend ein spezielles Verfahren braucht oder ob man das einfach mit in das normale Bad für Aluminiumteile mit reinhängen kann.