in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
28.05.2017 16:24
von
Power64
• Ninja-Treiber | 23 Beiträge | 99 Punkte
Hallo Leute,
Als ich mit einem Saugheber Benzin Abgesaugt habe ist mir aufgefallen das im Boden des Kanisters fremdkörper zu sehen waren. Im Tank finde ich nur ein Paar kleine Rostpickel am Boden Rest ist alles Heile, ich vermute das Dinge wurde nie ausgewaschen.
Was Benutzt ihr um den Benzintank auszuwaschen oder zu Reinigen. WHB Handbuch empfiehlt Lösemittel mit einem niedrigeren Flammpunkt und allen stelleungen des Hebels Ausgießen lassen.
Wollte Wasser und Schuss Spüli verwenden und trocknen lassen und Benzinhahn-Sieb mit Wasser reinigen, Druckluft besitze ich nicht.
28.05.2017 16:37
von
Oppa
• Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte
Ist immer eine Frage vom Dreck. Bei Wasser hast Du das Rostproblem. Wenn Du Dein Schätzchen länger fahren möchtest, würde ich eine gründliche Reinigung mit speziellen Reinigern und anschließender Tankversiegelung empfehlen. Kostet aber Geld.
Einen niedrigen Flammpunkt hat z. B. Petroleum. Ist günstig und kann hinterher problemlos wieder mit Benzin ausgewaschen werden.
28.05.2017 23:09
von
Oppa
• Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte
Wirste jetzt nicht haben, aber ich habe bei leeren Farbdosen immer die Mischkugeln rausgenommen, sind perfekt dafür. Zur Not tuns aber auch Muttern aus'm Baumarkt, kann man ja später weiter verwenden!
29.05.2017 06:51
von
mfs
• Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
Früher haben wir den Tank mit paar Gurte in den Betonmischer gespannt und eine Stunden mit paar zerschlagenen Bierflaschen drehen lassen und anschließend wurde der neu versiegelt. das tut sich heute keiner mehr an seit das manche für eine Hand voll Euros machen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.