in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.06.2017 21:34
von
StevieO
• Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte
Da meine kleine Zx6r (G Modell) ein bisschen röchelt beim Fahren, will ich den Luffi mal auswaschen. Bevor einige nur Fragezeichen sehen, Nein, ich habe keinen K&N, sondern nur den normalen Schaumstoffluftfilter drin. Muss es unbedingt Waschbenzin zum Auswaschen sein, oder gibt's noch andere Mittel die gut funktionieren. Vielleicht gibt's paar, die auch lieber mal auswaschen, anstatt immer nur zu wechseln und mich an ihren Erfahrungen teilhaben lassen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.06.2017 23:50
von
Heinrich
• Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte
Ich hab auch bei meiner zx7r gewachen und festgestellt das die ganzen gelben Härchen ins schwarze gewandert sind. Allgemein fand ich ihn trotz sauberem Anschein nicht mehr vertrauenswürdig. Bei 14€ ist ein neuer mir lieber.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.06.2017 00:50
von
StevieO
• Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte
Schonmal danke Jungs, hatte gehofft, dass es schon mal jemand mit Spüli probiert hat. Ich hab noch einen alten zum testen rum liegen.....wasch ich den mal schön aus.
@ Heinrich...für 14 Öcken, wo gibt's den? Unter 20 hab ich den noch nie bekommen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.06.2017 09:53
von
Oppa
• Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte
Wasche den von der ZZR (außen gelb-grob/innen grau-fein) immer mit Petroleum aus und tränke ihn dann mit etwas Einbereichsöl, lege ein paar Blatt Küchenrolle oben und unten drunter und ein dickeres Buch drauf.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.06.2017 11:13
von
mfs
• Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
Ich wollte bei der 6er die ich vor Jahren verkauft habe auch Geldsparen da ging das reinigen mit Benzin in die Hose, den filter konnte ich wegwerfen. Schade für die Arbeit der kostet ja wirklich irgendwas zwischen 15-25€ wer die nicht alle 20.000km übrig hat macht was falsch.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.06.2017 11:55
von
StevieO
• Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte
Es braucht jetzt nicht in eine Art Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn des Auswaschens ausarten. Fakt ist, dass sogar im WHb das Auswaschen beschrieben ist. Ich habe meinem Filter gestern eine Bref/Spüli Kur verpasst und war doch angenehm überrascht, wieviel Dreck da raus kam bzw. wie sauber der geworden ist. Waren allerdings auch 3 Waschgänge.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.06.2017 13:11
von
Gelöschtes Mitglied
Nen Originalen sollte man ja auch wechseln, aber stimmt schon, der ori schaumstoff filter wird Benzin nicht überstehen, hätte dazuschreiben sollen das ich nen zubehör Filter drin hab.
zuletzt bearbeitet 04.06.2017 13:14 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.06.2017 08:05
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Ich habe in allen Fahrzeugen die K & N Filtereinsätze verbaut. Auswaschen/Reinigen = Mit Luftdruck erst mal den groben Schmutz runter. Entweder mit dem original K & N Reiniger oder mit Bremsenreiniger gründlich von der Motorseite aus gesehen ausspülen. Trocken pusten mit Luftdruck. Neu einölen und wieder einbauen. Der Luftdruck sollte nicht zu hoch sein ..... ich nehme ca 6 Bar .... sonst zerfleddert dir der Filter. Wenn man Spüli oder den original Reiniger von K & N benutzt ist ein gründliches trocknen des Filters gaaaaaaanz wichtig. K & N sagt dazu satte 24 Std in einer warmen Umgegend.
Wenn du mit Bremsenreiniger arbeitest sind das einige Minuten .....
Schärfere Lösungsmittel wie Benzin oder ähnliches habe und würde ich nicht benutzen da es das Filterpapier auf Dauer angreift.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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