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Modell: 2006er Zx1R (ZXT00D)
Moin Moin Ihr verrückten,
ich bin schon länger auf der Suche nach einem Turbo bzw Kompressorkit. Nun habe ich das nötige Kleingeld über und wollte mir eins kaufen. Velocity und A&A Performance verkaufen die jetzt allerdings nicht mehr bzw stellen die nicht mehr her, leider. Hat jemand eine Idee wo man sonst noch welche herbekommen kann? Oder wer die richtigen Hände dafür hat, um sowas zu bauen?
Zweites Thema ist die GIPro ATRE Ganganzeige mit Entdrosselung. Ist die 2006er eigentlich gedrosselt?
Ist ja eigentlich nur ein Widerstand zur Entrosselung.
Hat jemand damit Erfahrung bei der Zx10r und hat sowas wie eine Anleitung dafür, wie man den richtig einbaut? Am besten mit Schalter (an/aus).
Liebe Grüße aus Rostock!
Zitat von TehMahdin im Beitrag #1
Modell: 2006er Zx1R (ZXT00D)
Moin Moin Ihr verrückten,
ich bin schon länger auf der Suche nach einem Turbo bzw Kompressorkit. Nun habe ich das nötige Kleingeld über und wollte mir eins kaufen. Velocity und A&A Performance verkaufen die jetzt allerdings nicht mehr bzw stellen die nicht mehr her, leider. Hat jemand eine Idee wo man sonst noch welche herbekommen kann? Oder wer die richtigen Hände dafür hat, um sowas zu bauen?
Zweites Thema ist die GIPro ATRE Ganganzeige mit Entdrosselung. Ist die 2006er eigentlich gedrosselt?
Ist ja eigentlich nur ein Widerstand zur Entrosselung.
Hat jemand damit Erfahrung bei der Zx10r und hat sowas wie eine Anleitung dafür, wie man den richtig einbaut? Am besten mit Schalter (an/aus).
Liebe Grüße aus Rostock!
Zitat von Ignition-ON im Beitrag #2Zitat von TehMahdin im Beitrag #1
Modell: 2006er Zx1R (ZXT00D)
Moin Moin Ihr verrückten,
ich bin schon länger auf der Suche nach einem Turbo bzw Kompressorkit. Nun habe ich das nötige Kleingeld über und wollte mir eins kaufen. Velocity und A&A Performance verkaufen die jetzt allerdings nicht mehr bzw stellen die nicht mehr her, leider. Hat jemand eine Idee wo man sonst noch welche herbekommen kann? Oder wer die richtigen Hände dafür hat, um sowas zu bauen?
Zweites Thema ist die GIPro ATRE Ganganzeige mit Entdrosselung. Ist die 2006er eigentlich gedrosselt?
Ist ja eigentlich nur ein Widerstand zur Entrosselung.
Hat jemand damit Erfahrung bei der Zx10r und hat sowas wie eine Anleitung dafür, wie man den richtig einbaut? Am besten mit Schalter (an/aus).
Liebe Grüße aus Rostock!
heute registriert und dann seine frage
hast du dich schon vorgestellt?
zum Thema zurück...
Da hat jemand zuviel Ghostrider geguckt...
willst du damit im öffentlichen verkehr teilnehmen?
da du seine frage hier stellst vermute ich mal das du keinen Bezug zur rennsportscene hast, und dir den Kompressor an deine Straßenmaschine nageln willst, deswegen werde ich dir da nicht helfen.
Du bist also der Meinung das dir deine 180PS nicht ausreichen?, und du dich am limit bewegst und mehr Leistung brauchst?
Nur so nebenbei ich will dich nicht blöd anmachen, oder dich ärgern, nur auf den Boden der Tatsachen und in die Realität zurückholen.
Na gut, dann antworte ich mal.
1. Ich habe auch keine Ahnung und praktische Erfahrung.
2. Das Thema gab's hier schon mal und der User "malschaun" hatte dazu einige sehr interessante Beiträge geschrieben. Soweit ich mich erinnere hat er zusammen mit einem Kumpel mal eine Kompressormaschine gebaut, was aber wohl gescheitert ist nachdem mehrere Motoren geplatzt sind, das Fazit war, geringe Aufladung bringt nicht viel und für stärkere Aufladungen sind weder die Wandstärken noch die Gewindetiefen der aktuellen Motoren ausgelegt. Wenn du eine wirklich kompetente (Fach)Meinung willst, solltest du dich an "malschaun" wenden.
3. Ich finde das Thema auch ganz interessant und hab mich schon mehrmals dabei ertappt, dass ich die mobile-Seite nach den Turbomodellen der 80er Jahre gefiltert habe. Da wird immer mal was angeboten und auch in Oldtimer Praxis und der Markt waren da in den letzten 1, 2 Jahren einige Artikel und Fahrzeugvorstellungen drin. Ich würde - ohne eigene praktische Erfahrung - aber vermuten, dass aktuelle Umbauten, die gleichen Probleme haben wie die Turboserienmaschinen der 80er Jahre, von überforderten Fahrwerken und nur ganz geringen Aufladungen wegen Gefahr Motorplatzen, Thermische Probleme und letztenendes kaum mehr Leistung als minimal hubraumstärkere Sauger im Serientrim.
Technisch auf jedenfall sehr interessant und ein Schmankerl. Aber es gibt auch einige Gründe, warum sich das nicht durchgesetzt hat.
Lasse es sein ..... gerade die neuen Kawamotoren machen das nicht mit auf Dauer. Daher bin ich seiner Zeit schon auf ältere Susi GSXR Motoren gegangen da die von der Grund Bauart her stabiler sind. Aber selbst da haben wir das Handtuch geworfen nach dem uns der 3 Motor hoch gegangen ist.
Kompressor kannst eh vergessen da durch den Ladeluftkühler und den Antrieb (der ja von der Kurbelwelle aus gehen sollte) einfach zu wenig Platz ist und die Leistungsausbeute sich kaum lohnt.
Turbo ist ohne weiteres möglich ..... aber die Kosten übersteigen locker den Preis für eine neue Maschine die eh nicht ausfahrbare Leistung ab Werk hat.
Lachgas für Kurzzeitigen Leistungszuwachs ist auch möglich ..... allerdings begrenzt sich die Zeit je Einsatz auf ca 6 bis 8 sek ...... danach verglüht dir das Motoreninnenleben.
Eine Adresse habe ich für dich .... = http://mab-power.de/turbo-umbauten/
Wenn du so viel Geld hast um so einen Umbau zu finanzieren gebe das Geld lieber für eine Maschine aus die eh so eine Leistung ab Werk hat .... dort eine Drosselung rausprogrammieren ist einfacher und schneller.
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