in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
19.07.2017 15:34
von
Densch12
• Speed-Junkie | 54 Beiträge | 305 Punkte
Hallo habe gelesen das ich das Heck über diese Stellschraube vom Federbein höher stellen kann Habe es eben versucht es tut sich aber. iChat außer das die Mutter locker wird Habe leider keine Anleitung. Nur gelesen das es machbar ist Könnte mir jemand helfen !?!
19.07.2017 16:10
von
blaue_neuner
• Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte
Über die Mutter am Federbein änderst du die Vorspannung der Feder. Die Höhe des Hecks wird dadurch nur unwesentlich beeinflusst. Eine andere Fahrzeughöhe erreichst du durch eine andere Umlenkung, bzw. Veränderung des Abstands von Federbein zum Rahmen
19.07.2017 17:17
von
Bodo66 (gelöscht)
Die Mutter oberhalb der Federbeinaufnahme des Rahmens ist ausschließlich zur Befestigung da. Unterhalb der Aufnahme müsste ebenfalls eine Mutter sein die sich verstellen lässt (Das ist aber Modell abhängig. Geht nicht bei jedem). Damit kann man die Höhe ändern. Das ist im Prinzip das was Sepp. auch meint. Kannst so aber maximal nur das höherdrehen was der Sicherungssplint oben zulässt. Die obere Mutter anschließend unbedingt wieder mit dem erforderlichen Drehmoment festziehen.
20.07.2017 09:15
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
kannst noch eine mutter, oder unterlegscheiben am dämpfer reinsetzen..dann kommt sie höher, wann du dir die knochen fürs höherlegen nicht kaufen willst.. dafür muss das moped aber hinten frei aufgehangen sein weil der dämpfer oben gelöst wird, mehr als eine passt aber eh nicht.. achte dann auf den kettenschutz an der schwinge,,die umlenkung der kette ändert sich und da kann der schneller verschleissen..oder die kette zieht eine spur in die schwinge.. das fahrverhalten ändert isch auch..sie wird mehr flattern bei höheren geschwindigkeiten..dafür ändert sich der radstand und sie wird so etwas agiler im lenkverhalten in kurven
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.