Der Fühler ist übrigens dreipolig, da für Anzeige und Lüftersteuerung zuständig ..... kann also durchaus defekt sein was den Lüfter angeht, aber die Anzeige trotzdem ausspucken
und um an den ranzukommen, muss die Einspritzleiste raus....
um da was zu messen, brauchste Adapterspitzen, die am einfachsten dann auf den entsprechenden Klemmen an der Ecu angebracht werden müssen..... geht auch nur mit nem guten Messgerät, sonst kannst Dir das auch gleich sparen....
den Stecker abzuziehen und zu überbrücken bringt ebensowenig, da die Schaltung so aufgebaut ist, dass die Ecu das als Unterbrechung einer Leitung werten würde
ich würde wie oben schon jemand geschrieben hatte, beim Relais anfangen..... sehen ob dort Spannung anliegt.... und den Vogel mal überbrücken und sehen was dann passiert
zumal, wie Du schon geschrieben hast, der Fühler "eigentlich" mit Fehlerdiagnose erfasst wird