in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.07.2017 09:31
von
Der_Falke
• Ninja-Fetischist | 1.305 Beiträge | 1343 Punkte
Moin,
An meiner 08er Zx10r ist wohl eine kupferdichtung von einer Schraube am Kurbelwellengehäuse undicht geworden... sie sifft da n bisschen raus. Die Schraube ist zwar schwer zu erreichen, aber ich denke ich komm da schon irgendwie ran.
Jetzt die Frage:
Kann/darf ich die eine Schraube einfach rausschrauben, neue kupferdichtung raufpacken und wieder rein schrauben?
28.07.2017 11:04
von
blaue_neuner
• Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte
'ne ganz doofe Frage - du meinst nicht die Ölablassschraube untem am Motor, richtig? Mach mal ein Bild, bitte, ich weiß grad nicht, wo die Zehner einen Kupferring sitzen haben soll, außer an der Ölablass- und der Ablasschraube für's Kühlmittel. Am Steuerkettenspanner könnt' ich mir noch einen vorstellen...
28.07.2017 13:08
von
blaue_neuner
• Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte
achso, die. Das sind m.W.n. lediglich Gehäuseschrauben. Die solltest du lösen können, ohne Gefahr zu laufen, dass dir innen etwas wegfällt. Du möchtest die 92200 neu haben. Bzw. eine Kupferscheibe passend für M8....
31.07.2017 19:30
von
Der_Falke
• Ninja-Fetischist | 1.305 Beiträge | 1343 Punkte
Tja... was soll ich sagen... Kupplungsdeckel neu abgedichtet und heute ne ordentliche Runde gefahren. Alles wieder dicht
Also hat Sturzflug mal wieder recht gehabt.
Zum Glück, muss ich sagen
Trotzdem kurz noch was anderes: Im Fahrbetrieb (ordentlich Drehzahl), ist die Temperatur bei 85C ca. Innerorts, beim ,,langsam" fahren (50km/h) geht sie schon locker über 97C. Der Lüfter geht schon während der Fahrt an. Dann senkt sich auch die Temperatur wieder (auf ca90).
Selbst auf der Autobahn bei weit Ü250 geht sie auf locker 94C.
Ist die generell immer recht warm? Meine 05er davor lief nicht so ,,heiß", denke ich Jedenfalls ging der Lüfter nicht während der Fahrt an
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.