|
|
Da die "Schutzwesten" als Sicherheit der besseren Erkennung von Motorradfahrern angedacht sind, glaube ich kaum das diese EU Vorschrift wieder gestrichen wird.
(Ob wohl ich hier in Deutschland keine trage da es hier wohl nur eine "Empfehlung" während der fahrt ist. Sie ist nur im Pannenfall Vorschrift.)
Ja aber doch nicht beim fahren die sind gedacht das man im Schadensfall am Straßenrand besser gesehen wird. Am Sonntag denkt man schon das Straßenbauamt macht einen Ausflug . Weiß sowieso nicht warum man sich dann nicht gleich einen gelben Helm Kombi und Handschuhe kauft wenn man sich bedroht fühlt.
Zitat von mal-schaun im Beitrag #5
Och .... inzwischen fahren genug Motorradfahrer (bevorzugst BMW Fahrer) im Straßenbauarbeiter Look durch die Gegend.
Kann jeder denken und machen wie er will. Wenn's hilft, KH, Reha oder gar Rollstuhl zu vermeiden, lasse ich mich auch gerne mit einem Straßenarbeiter oder einem BMW-Fahrer verwechseln. Muss aber jeder selbst entscheiden, Vertrauen zu anderen Verkehrsteilnehmern habe ich nämlich längst nicht mehr. Das Ding werde ich im Straßenverkehr solange tragen, wie's erlaubt ist.
Zitat von Oppa im Beitrag #8
Kann jeder denken und machen wie er will. Wenn's hilft, KH, Reha oder gar Rollstuhl zu vermeiden, lasse ich mich auch gerne mit einem Straßenarbeiter oder einem BMW-Fahrer verwechseln. Muss aber jeder selbst entscheiden, Vertrauen zu anderen Verkehrsteilnehmern habe ich nämlich längst nicht mehr. Das Ding werde ich im Straßenverkehr solange tragen, wie's erlaubt ist.
Zitat von Master_U im Beitrag #2
Würde ich gut finden - ständig halte ich an, wenn ich nen Biker mit so ner Weste am Straßenrand stehen sehe. Denke immer der hat ne Panne...
Psychologie der Wahrnehmung:
- Helles wird schneller erkannt, insbesondere, wenn es sich gegen einen dunklen Hintergrund (Wald etc.) abhebt.
- Ein heller "Fleck" im Randbereich des Sichtfeldes wird wahrgenommen, zumal dort die Farbsichtigkeit als Differenzierungsmerkmal nachlässt.
- Bei gleichschnellen "Objekten" werden die Hellen als schneller empfunden wie die Dunklen.
ich halte ja auch nen hellen Helm, und ne helle Kombi(zumindest die Jacke) und nicht ne gelbe Weste,die auch noch flattert wie doof für funktionell, erst recht auf nem supersport-Motorrad sieht ne warnweste richtig affig aus.
Weg mit den ganzen Vorschriften, jeder soll tragen, was er für richtig hält.
Z.B. auch vollkommen affig mit Integralhelm auf 'nem SR2, der ist nicht mal halb so schnell wie mein Rennrad. Aber ist halt Vorschrift. Bin mir fast sicher, in 20 Jahren gibt's ein Bußgeld und "Ausgangssperre" wenn man ohne Helm, Knieschützer und Warnweste die Straße überquert. Die Welt wird immer bekloppter und die meisten Deutschen können nicht leben, ohne dass ihnen jemand sagt, was sie in den nächsten 5min zu tun haben.
Die Warnwestenträger sind gar keine Motorradfahrer. Die sind 'ne Wanderbaustelle, deshalb müssen sie auch so ein Kittelchen tragen....
Im Übrigen sind doch bunte bzw. auffällige Lederpellen völlig affig! Ganz besonders empfinden BMW-Fahrer oder Fahrer großer Tourenmaschinen so. Deswegen tragen sie schwarzschwarze Textilanzüge, um sich klar von der "Papageienfraktion" abzugrenzen. Nun scheinen aber besonders Träger schwarzer, unauffälliger Motorradbekleidung unter diversen Ängsten zu leiden, am meisten wohl, in ihrer dunklen Tarnkleidung von anderen Verkehrsteilnehmern nicht oder nicht rechtzeitig wahrgenommen zu werden. Also ziehen sie ein leuchtgelbes Kittelchen drüber. Das scheint ihnen nicht so lächerlich wie eine bunte Motorradklamotte.....
Meinen Chef hat ne Linksabbiegerin mit Schrittgeschwindigkeit zu Brei gefahren obwohl er ne hell-orangene Versys fuhr und ne Weste anhatte.
Sehr sinnvoll diese Farben
Zitat von Sturzflug im Beitrag #14
ich halte ja auch nen hellen Helm, und ne helle Kombi(zumindest die Jacke) und nicht ne gelbe Weste,die auch noch flattert wie doof für funktionell, erst recht auf nem supersport-Motorrad sieht ne warnweste richtig affig aus.
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |