in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
15.08.2017 14:05
von
LukeSkywalter
• Speed-Junkie | 119 Beiträge | 405 Punkte
Hallo, ich suche noch gute und nicht all zu teure Sturzpads für meine 636B. Möchte natürlich nicht hunderte Euro dafür ausgeben :) Wer kann welche (mit Bezugsquelle am besten) empfehlen?
Sind aus Litauen aber war alles problemlos und schnell. Ich habe auch kurz darauf eine Email von denen erhalten, dass wenn ich Fotos im Falle eines Sturzes ihnen zusende, einen neuen Satz gratis bekomme.
Aber welche sind nun die besten? Sind die direkt am Rahmen verschraubten, also ohne Dapterplatte, wirklich so schlecht geeignet? Möchte mir natürlich nicht dem Rahmen mit den DIngern beschädigen.
zuletzt bearbeitet 15.08.2017 17:01 |
nach oben springen
15.08.2017 19:15
von
Didi1306
• Speed-Junkie | 419 Beiträge | 476 Punkte
Welche am Besten sind, da wirst du viele verschiedene Antworten bekommen. Ich sags mal so es kommt auf Glück an: Fällst du und die Maschine rutsch über nen Gulli und bleibt mit den Dingern hängen, reißt es dir die Motoraufnahme weg. Da sagen dir Einige, ohne wärste besser dran. Das stimmt dann auch.
Meine Frau ist gestürzt, aber nur über die Straße gerutscht. Bis auf eine kleine Schramme nix. Da wäre die ganze Seitenverkleidung samt der Kanzel, Heck und Motordeckel beschädigt gewesen ohne Sturzpads. Es kommt also immer speziell auf den Sturz an. Es gibt eben Vor- und Nachteile bei den DIngern.
Sowohl bei meinen LSL am Rennstreckenmopped (ausprobiert) und bei meiner Frau mit 0815 China DIngern für 16 € waren die Pads direkt verschraubt und die Motoraufnahme ist heile. Mei mir hat sich das LSL Teil verbogen. Neues rein fertig.
Ich persönlich finde die Dinger übels überteuert für etwas Alu und nen Kunststoffklotz. Deshalb nahm ich die Günstigeren bisher.
16.08.2017 06:48
von
Albra
• Kurvenräuber | 132 Beiträge | 160 Punkte
Erfahrung so selbst noch keine, ich weiß nur das die GSG mit den GB-Racing Deckeln gerne zusammen gekauft werden. Sind die am meistverkauften bei uns wie ein Set.
Die GSG haben eine Eigendämpfung und Sollbruchstellen um Rahmen und Motorteile gegen den Aufprallschlag zu schützen. Wenn er hängen bleibt reißt er ab.
Ob die Litauer dies auch haben weiß ich nicht. Könnte man aber bestimmt in Erfahrung bringen.
16.08.2017 09:31
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Ich hab die GSG an der 9er B und EF verbaut, wo sie schon einiges eingesteckt haben (vom schlichten Umfaller bis zum mehrfachen Überschlag im Kiesbett). Ist die Kappe demoliert, wird sie einfach gegen eine neue ausgetauscht. In Relation zu den Materialschäden, welche sie verhindert haben, sind die Anschaffungskosten nicht mehr hoch. Zum Schutz der Deckel hab ich Carbonadi verbaut.
zuletzt bearbeitet 16.08.2017 09:34 |
nach oben springen
17.08.2017 20:02
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
und wie immer.... hinterher ist man nach Analyse aller beteiligten Faktoren schlauer..... die man beim Anbauen der Pads zwar abgewägt hat, jedoch für den jeweilig eintretenden Ernstfall wohl schwer vorhersagen kann
dass die Verkleidung dabei jeweils eine Chance auf überleben hat, ist wohl halbwegs unbestritten,,,
schlagt mich
zuletzt bearbeitet 17.08.2017 20:04 |
nach oben springen
27.09.2017 19:51
von
LukeSkywalter
• Speed-Junkie | 119 Beiträge | 405 Punkte
Die billigsten Sturzpads haben mir dann erstaunlich schnell geholfen. Rutscher bei ca. 120 km/h. Das Motorrad ist lediglich auf den beiden Sildern (Rahmen und Vorderrad) und dem Auspuff gerutscht. Ich bin positiv überrascht! |addpics|a4u-9-10b6.jpeg,a4u-a-9023.jpeg,a4u-b-429a.jpeg,a4u-c-0d57.jpeg|/addpics|
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.