|
|
Guten Abend,
Meine 98 iger ZX900C hat einen 3.Gang Schaden.
Ich habe heute noch ein neuen Kupplungszug und Rückholfeder verbaut incl einem Öl mit Filterwechsel.
Leider rutscht der 3 Gang wieder raus.
Die Maschine hat erst neue Metzeler M7RR bekommen der Kettensatz DID ist keine 1000km verbaut. Für mich momentan recht ärgerlich. Bremsen letztes Jahr erneuert.
Die Maschine hat ca 48 tkm gelaufen.
Kann man diese Maschine so an Bastler verkaufen evtl. Ja jemand aus dem Forum ernsthaftes Interesse.
Gerne näheres dann per PN.
Gruß
Zitat von Joersch im Beitrag #6
Matze hängt halt doch noch an dem Modell, ist er schließlich eine zeitlang gefahren. Da werden Erinnerungen wach... Eis essen bei Lt. Dan...
Als ich das letzte mal hier einen Fred mit einer alten C las und den Besitzer anschrieb, waren alle außer sich, wie ich nur kann... ich hätte genug Mopeds. Sollte auch mehr ein Scherz sein und sich auf die alte Story beziehen.
Eis bei Lt.Dan bevor es das jemals wieder gibt, friert die Hölle ein. Der Kasper sieht uns nicht mehr
Zitat von Sepp. im Beitrag #11Zitat von ayran im Beitrag #10
Dein herz schlägt scheinbar immer wieder für eine c
Kann man auch irgendwie verstehen ..
Ja?
Warum?
Zitat von ayran im Beitrag #12Zitat von Sepp. im Beitrag #11Zitat von ayran im Beitrag #10
Dein herz schlägt scheinbar immer wieder für eine c
Kann man auch irgendwie verstehen ..
Ja?
Warum?
Frag ihn selbst
Aber Auf Mein Verständnis bezogen ?
Wirtschaftlich günstig zu bekommen, Motor ist bis aufs Getriebe gut ,was aber bei Kenntnissen und Fähigkeiten selber zu reparieren ist
Vom Aussehen und der Konzeption gut zu fahren
Für n vergaserbike gute Leistung vom Motor
Und Wenn man nicht die größten finanziellen möglichkeiten hat , bzw. die nicht in ein Motorrad stecken kann oder will ein gutes Gesamtpaket
Jetzt muss ich hier leider mal etwas "dazwischen grätschen"....
Und zwar hab ich auch ne C und da man von der seehr oft von Getriebeproblemen speziell dem 3. Gang liest und das alles so ab ~40.000 km
wollte ich mal fragen, was genau denn da kaputt geht und in vielen Fällen zum Total-Aus des Motorrades führt?
Wie viel Schraubererfahrung/können und welches Werkzeug sollte man besitzen um so etwas selbst zu reparieren, bevor es zum Ausfall kommt?
Bzw. macht es an der Stelle Sinn betroffene Teile im Voraus zu tauschen?
Hab nämlich knappe 40tkm und jetzt irgendwie Angst, dass meine demnächst die Biege macht :/
(Falls das was zur Sache tut: mir ist gegen Ende letzter Saison ein paar mal der 6. Gang bei ~250 rausgesprungen, sind das schon erste Anzeichen?)
Grüße
LocoFlasher
OH OH. Schließe mich Loco an. Bin dieses Jahr April auf die C umgestiegen mit 31000Km . Jetzt hat sie ca. 41000Km
Merke kleine Anzeichen wie: ab und zu wenn ich die Gänge nicht mit etwas "Kraft" schalte fliegen sie raus, bin mir nicht sicher ob es nur der 3. Gang ist. Aber eher selten...
Aber das der Gang bei 250 rausstringt das ist noch nicht vor gekommen...
P.S
Ein Ducati-Fahrer schraubt am Straßenrand an seiner Maschine herum, als ein anderer Ducati-Fahrer vorbeikommt, den er um Hilfe bittet. Dieser lehnt aber mit den Worten ab: „Nein, tut mir leid, aber meine läuft gerade.“
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |