ZX600P geht nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2017 11:13
von Ninjari • Ninja-Treiber | 13 Beiträge | 70 Punkte

Hallo zusammen!

Ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie glandet. "Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte" - Wäre schön wenn sich überhaupt etwas drehen würde!

Seit der Kaffeepause bei der gestrigen Tour verweigert mir meine Ninja den Dienst. Madame ist den Tag davor und gestern Morgen noch einwandfrei angesprungen, lediglich mein Bremslicht wurde von einem Mitfahrer bemängelt (Geht wohl nur noch zur Hälfte, denke da hat sich der Stecker vielleicht losgerappelt?).

Als wir dann aufbrechen wollten ging erstmal garnichts mehr. Schlüssel umgedreht - keine Reaktion. Mehrmals ausprobiert, irgendwann hat sie dann doch ein Lebenszeichen von sich gegeben und ist mehr oder weniger hochgefahren. Starten ging aber nicht, da hat sie noch nichtmal den typischen Batterie-Leer-Tucker-Blub-Sound sondern orginal nichts von sich gegeben (Nein, der Killschalter ist es nicht ) und ist dann mehrmals aus- und zögerlich wieder angegangen. Die Neutralleuchte hat immer ist immer mal wieder aufgeflackert und der Drehzahlmesser hat nach dem Ausschalten ausgeschlagen und hing dann bei 1000/2000 U/min fest.

Wir haben dann trotzdem einen Anschiebeversuch gestartet, wobei sie auch angesprungen ist. Sobal das Gas weg war ist sie aber wieder ausgegangen (Nicht nur der Motor sondern die ganze Maschine).

Die Zicke kommt ziemlich sicher in die Werkstatt, aber hat jemand als Ferndiagnose vielleicht schonmal ne Idee was es sein könnte? Gibt's das bei der P öfter?

Falls es dazu schon irgendwo einen Thread gibt - sorry, ich habs einfach nicht gefunden.

Liebe Grüße & vielen Dank schonmal im Voraus!
Ninjari

nach oben springen

RE: ZX600P geht nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2017 11:20
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte

Unfall gehabt? Lima etwa beschädigt?......wegen deinem anderen Thread.

Vllt erstmal bei der Batterie anfangen, ladezustand, befestigungspunkte, Event. Mal mit überbrücken starten und ladespannnung prüfen....

Manchmal sind es auch ganz banale Dinge.....bei der letzten Tour wollte meine auch morgens partout nicht anspringen, obwohl am Abend zuvor alles ok war..... Problem waren wohl oxidierte Kontakte an der 30 A Sicherung oder am Anlasserrelais. Beides mal abgezogen und neu angesteckt und schwups lief die kleine wieder.

zuletzt bearbeitet 27.08.2017 11:28 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2017 11:40

Unfall ist schon 3 Jahre her, hatte mir nur gedacht dass man diesen verbogenen Schalthebel dann jetzt doch mal austauschen könnte (Den Thread meinst du doch oder?)

Die Batterie werde ich nachher auf jeden Fall noch ausbauen und ans Ladegerät hängen, mal gucken was das sagt. Nur danach hat es sich leider halt echt nicht angehört...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2017 11:42
von Gelöschtes Mitglied

liest sich aber nach Batterie, die lima erzeugt genug strom bei erhöhter drehzahl, und dann läuft sie....

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.09.2017 00:50

Also das Batterieladegerät zeigt mir nun an, dass die Batterie tatsächlich kaputt ist.. Eine Neue ist schon besorgt und wird morgen ins Moped eingebaut und getestet.

Für mich als absolut Planlose: Ist es denn möglich, dass eine Batterie während einer Fahrt einfach so von jetzt auf gleich kaputt geht und das Moped dann völlig andere Symptome zeigt als "sonst" (Jaa ich hab mal im Winter zu spät dran gedacht, dass die Dinger es lieber warm und kuschelig haben...) ? Wie wahrscheinlich ist es, dass die Karre trotzdem noch etwas anderes hat, was die Batterie vielleicht kaputt gemacht hat? Wäre ja ärgerlich wenn die neue Batterie auch den Sittich macht und ich bei der nächsten Fahrt wieder liegen bleib

Liebe Grüße,
Ninjari

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.09.2017 07:54
von Gelöschtes Mitglied

Offensichtlich ist es möglich das Batterien einfach mal so kaputt gehen. Und sooo warm mögen die das im Winter auch nicht, möglichst bei 5-8grad gleichbleibend lagern, im Keller zum Beispiel.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.09.2017 09:01

Ja genau, keine Sorge die überwintert nicht neben dem Kamin. Meinte halt nur nicht bei Minusgraden im Möp

Danke!

zuletzt bearbeitet 01.09.2017 09:03 | nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 187 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 187 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen