in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.08.2017 20:43
von
Casii
• Speed-Junkie | 84 Beiträge | 293 Punkte
Hallo Zusammen,
Ich bin's mal wieder ;- )
Ich finde das bei meiner 6R die Schaltung irgendwie hakelig ist.
Besonders nervt es mich beim beschleunigen, wenn ich sie richtig hoch ziehe, 1. 2. 3. Gang so bis 13-15000 und dann in den 4.Gang will , geht er nicht rein. Erst nach mehrmaligem versuchen, wenn die Drehlzahl so an die 10000 ist geht er rein.
Manchmal hab ich das auch beim 3 .und 5. Gang
Kann man da was einstellen oder woran kann es liegen???
Ich finde das bei meiner 6R die Schaltung irgendwie hakelig ist.
Besonders nervt es mich beim beschleunigen, wenn ich sie richtig hoch ziehe, 1. 2. 3. Gang so bis 13-15000 und dann in den 4.Gang will , geht er nicht rein. Erst nach mehrmaligem versuchen, wenn die Drehlzahl so an die 10000 ist geht er rein.
Manchmal hab ich das auch beim 3 .und 5. Gang
Kann man da was einstellen oder woran kann es liegen???
Laufleistung des Mopped beträgt erst 15000km
MfG
Normal ist das nicht. Nachstellen ist meiner Meinung beim Getriebe nicht möglich. Aber vielleicht trennt auch die Kupplung nicht 100%ig? Könnte es vielleicht auch einfach daran liegen? Sofern Schrauberkenntnisse vorhanden sind, könnte man ja das Kasettengetriebe mal ausbauen und anschauen, falls etwas verbogen ist o.Ä.? oder eben in einer Werkstatt kontrollieren lassen?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.08.2017 15:56
von
Casii
• Speed-Junkie | 84 Beiträge | 293 Punkte
Hi ,Danke für eure Antworten.
Also ich hab den TCX X-Square Sport Schnürschuh.
Denke nicht das es daran liegt, dachte auch erst das ich zu sachte versuche den Gang rein zu machen, aber hab extra drauf geachtet das ich es nicht zu lasch oder so mache.
Gestänge usw hab ich noch nix gereinigt oder gefettet..
Hab das Bike im Mai gekauft und nach ca.500km einen Ölwechsel bei Kawasaki machen lassen.
Welches Öl die benutzen, keine Ahnung ich glaube aber Liqui Moli.
Wenn ich zurück denke, meine ich das es vor dem Ölwechsel nicht war oder mir nicht aufgefallen ist.
Kotzt mich voll an, wie gesagt im Mai gekauft mit 13600km , jetzt hab ich etwa 15500km weg.
Ventildeckeldichtung undicht - Bremsscheiben vorne haben nen Schlag- und jetzt noch das mit der Schaltung.
Kawa will für Ventildeckeldichtung wechseln 230€ haben und für Brensscheiben mit Klötze 700€
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.08.2017 16:38
von
Synced
• Speed-Junkie | 385 Beiträge | 480 Punkte
Die Ventildeckeldichtung ist ein bekanntes Problem der P. Die hatten mal eine Rückrufaktion aber die ist natürlich schon längst abgelaufen. Da wirst du nicht drum herumkommen das machen zu lassen. Hatte auch etwas Startschwierigkeiten mit meiner aber jetzt liebe ich es mit ihr durch die Gegend zu düsen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.08.2017 16:45
von
PapaEmeritus
• Fulltime-Profi | 170 Beiträge | 721 Punkte
Ventildeckeldichtung kann man selbst schaffen, Gibt bei youporn, ich meine YouTube, ein Video, wie man bis unter die Airbox kommt, ab da sollte es step by step kein Problem mehr sein. Evtl. bräuchtest Du dann noch das Anzugsdrehmoment - bin mir aber nicht sicher.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.08.2017 10:23
von
neos1993
• Speed-Junkie | 151 Beiträge | 302 Punkte
Ventildeckeldichtung ist kein Hexenwerk. Ich meine 6 Schrauben auf dem Deckel, alte Dichtung raus, neue rein :-) Bis Zum Abnehmen der Airbox sind es für geübte Finger auch nur wenige Minuten... :-)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.08.2017 10:38
von
Gelle002
• Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte
Und auch für ungeübte geht das relativ gut... Nur den Weg "hin" genau merken, damit der Weg "zurück" klar ist ..i m Zweifel, Bilder machen zur Doku und während dessen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.08.2017 07:36
von
Gelle002
• Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte
Zitat von Casii im Beitrag #10Hmmm.....naja also ich bin nicht so der Schrauber , von daher trau ich mich da nicht ran ;- )
Mach mal... Nur mach es konzentriert und ruhig. Nicht einfach alles auseinander rupfen und hinter da stehen wie King Louis.... Langsam, mit Bedacht. Wenn etwas schwer geht, machst du was falsch oder hast etwas übersehen. Steckverbindungen kannst du hinterher nicht durcheinander bringen, gibt immer nur eine "Mama" für einen "Papa".
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.08.2017 11:25
von
neos1993
• Speed-Junkie | 151 Beiträge | 302 Punkte
im schlimmsten fall komme ich beispielsweise nicht weit von dir (Leverkusen). Bin zwar aktuell nicht eigenständig mobil, aber da gibt es sicher wege und mittel, dass man helfen kann.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.