Zitat von chris1988 im Beitrag #2
Hi,
ich hab mitte des Jahres auch mal einen meterware Schlauch verbaut allerdings ist der immer abgeknickt egal wie ich den rein gepackt hab.
Tu dir selbst den gefallen und kauf einfach nen neuen das Teil kostet nur 4 Euro.
Da gibts den z.B und die liefern schnell:
https://www.kawasaki-ersatzteilshop.de/d...=MC&MACHINE=373
Danke, hab ich gemacht. (Deep-Links erlaubt der Shop so aber übrigens nicht, ich hab mich neu duurchgehangelt.)
Zitat von Otto im Beitrag #3
??? Es gibt keinen Benzinschlauch an der 600G der direkt an den Tank gesteckt wird. Der Schlauch direkt am Tank ist die Entlüftung, der Schlauch ist vollkommen Latte, den kannste auch weglassen.
Richtig, das war ungenau von mir, natürlich ist dieser am Benzinhahn, der im Tank steckt.
Zitat
Der Benzinschlauch geht vom Benzinhahn zum Filter und ist vielleicht 5cm lang. Der Schlauch ist auch nicht geformt, sondern simple Meterware. Wenn der bei dir "geformt" ist dann deshalb, weil er 20 Jahre alt und in seiner Lage ausgehärtet ist.
Gut möglich, das gute Stück ist ja inzwischen über 18. ;-)
Zitat
Fahr in irgendeine Werkstatt und verlang 10cm Benzinschlauch für Motorrad, das passt dann schon vom Durchmesser.
Hab ich neulich gemacht als ich zufällig an einem Motorradladen vorbeikam (war Samstag, nur der alte EIgentümer da, keiner seiner Werkstattler). Guckt der Mann mich an und sagt, welchen Innendurchmesser? Ich sag, keine Ahnung, ich weiß nur außen 13mm. Sagt der, er hat Innendurchmesser von 2 oder 3 mm bis 12 mm oder so, x Stück mit verschieden dicken und verstärkt und nicht verstärkt... Ich könne ja gerne wiederkommen, aber dann mit Innenmaß. Dacht' ich mir gut, ich bestells bei dem Shop den Chris nannte, bevor ich nochmal lostingel im Frost. ;-D
Zitat
ACHTUNG: der Schlauch darf auf keinen Fall länger als das original sein, dann knickt der beim Einbau ab und blockiert den Benzinfluss. Den Fehler hab ich leider auch vor einigen Jahren gemacht in der irrigen Hoffnung, dass mit einem längeren Schlauch der Tank einfacher ein und auszubauen ist. Den Schlauch also unbedingt auf das richtige Maß kürzen, dann knickt da auch nichts ab. Ein- und Ausbau ist etwas Gefummel, ich mache es mittlerweile recht flott mit einer "Storchenschnabelzange" von außen bei montiertem Tank. Wenn man den Tank hochklappt und unter dem Tank arbeiten will erscheint der Schlauch immer viel zu kurz, was dann dazu führt das längere Schläuche verbaut werden, die dann abknicken.
Danke für den Hinweis. Tatsächlich hätte ich das bei Meterware dann auch versucht. Dass der Schlauch so kurz ist, stört nämlich "immer". ;-)