Zu deinem Modell im Speziellen kann ich nichts sagen oder beitragen. Umgekehrtes Schaltschema ging bei meiner ZX600P recht simpel durch drehen des Anschlusses an der Getriebewelle. Bisschen mit den Schrauben spielen und schon passte es (war eine Fummellei). In Kombination mit einem Schaltautomaten macht es das Fahren unheimlich angenehm.
Schaltung umkehren, wenn es bei dir so funktioniert wie bei mir: kostenlos
Schaltautomat: Da gibt es zwei bis drei Varianten, welche man in Betracht ziehen kann
1) Standalone System: Dazu zählen Tellert, HM, Starlane, Healtech, Dynojet und viele weitere. Vorteil hierbei ist, dass nur das Modul benötigt wird. Dieses An Strom und Zündung / Einspritzung gehangen wird und der Sensor verbaut wird. Einstellen... FERTIG.
Das war es dann aber auch. Schalten klappt, MS einstellen und ggf Rauschunterdrückung.
Kosten: 200-600€
2) Modulerweiterung: Da gibt es Bazzaz, Dynojet Power Commander und sicher noch reichlich mehr. Da hast Du dann deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten. Selektive MS Anpassung (ggf. gibts das auch bei Standalone Systemen?!), Zündanpassung, Abstimmung des kompletten Motorrads. Das kannst Du bei Bedarf mit einem Laptop direkt anpassen. Hierbei hast Du dann einmal das Hauptmodul (Abstimmung Motorrad, mehr Leistung Pipapo...) und die Erweiterung. Kostet mehr, kann aber auch mehr.
Kosten: >500€
3) Sofern möglich: Flashen der ECU, Anschließen des QS direkt. Ich glaube das ist bei früheren Jahren der ZX6/10 nicht möglich. Hätte den Vorteil, dass man nur eine Box (die sowieso da ist) verbauen muss. Nachteil wäre, dass man Anpassungen nicht so einfach durchführen kann.
Kosten: XXX?
Ich selber hatte ein Starlane System verbaut, hatte dahingehend einen defekten Sensor, welcher mir 2 Renntage Stress bereitet hat. Hab nun einen Sensor geschenkt bekommen und das System erstmal wieder in Betrieb. Mal sehen wie lange noch. :-)