Hallo!
Da ich/wir selbst lange auf der Suche waren ob und wie es funktioniert, die Zx600P sprich 07/08 auf Seitenauspuff umzubauen, hab ich auf gut Glück probiert.
Ausschlaggebend war eine angebotene zx600P bei ser Auspuff und Verkleidung umgebaut war auf zx600r sprich 09-.
Lt. Autor des Inserates passte der Krümmer der 09er auf die 07/08er, lediglich mit kleinere Modifikationen am Rahmen ganz unten wo die Bugverkleidung vorbeikommt. Ich hab selbst dann den Versuch gewagt, da meine Mopede nur für die Rennstrecke ist, und mir eine Arrow Komplettanlage für die Zx600R (09-13) bestellt. Kostenpunkt ~ 1100 Euro (Österreich)
Angemerkt sei, dass ich mir den Krümmer extra bestellte und dazu den GP2 Endtopf, welcher keine ABE hat. Beim Endtopf war dann ein Zwischenrohr dabei für den Originalkrümmer der R, welchen ich ned brauchte da ich ja den Arrowkrümmer auch hatte. Es gibt für den GP 2 Endtopf einen extra db Killer, wie es dann mit AbE is weiss ich ned.
Aussehen tut das ganze dann wie folgt in den Bildern. Geändert habe ich lediglich die Bugverkleidung (etwas weiter ausgeschnitten zwecks Hitze) und einen kleinen Zipf am untersten Ende des Rahmens, unter der Borhung wo der Bug geschraubt wird.
Hatte nachträglich das Moped am Prüfstand zum Abstimmen da ich Power Commander III und Quickshifter verbaut habe. Ergebnis war 110 PS am Hinterrad. Das sind 5 PS weniger als bei der annähernd baugleichen P von socialkills mit Akra Komplettanlage. Wobei seine ~4000km Laufleistung hat und meine ~24000.
Fakt ist, der Krümmer der zx600R 09-13 passt. Wiefern das mit Tüv hinhaut, muss jeder selber wissen.
Besten Gruß |addpics|ieq-1-2ccf.jpg,ieq-2-3a04.jpg|/addpics|