in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
09.12.2017 18:54
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
mir hatte da mal jemand diese Kurzfassung geschrieben... Hab ich aber nicht probiert, da PC nicht verbaut
"Powercommander
Eigendlich super einfach.....du baust Tank ab...Airbox runter und unter der Airbox sitz nur ein dicker stecker (gleiche Farbe wie vom PC) und den machst du ab....und steckst den PC dazwischen. Das gleiche mit dem kleinen Stecker....sitz glaube ich links neben der Box. Alles wieder zusammen bauen fertig."
09.12.2017 20:03
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Zitat von cowboy im Beitrag #2mir hatte da mal jemand diese Kurzfassung geschrieben... Hab ich aber nicht probiert, da PC nicht verbaut
"Powercommander
Eigendlich super einfach.....du baust Tank ab...Airbox runter und unter der Airbox sitz nur ein dicker stecker (gleiche Farbe wie vom PC) und den machst du ab....und steckst den PC dazwischen. Das gleiche mit dem kleinen Stecker....sitz glaube ich links neben der Box. Alles wieder zusammen bauen fertig."
So ist es. Ein Massekabel und Steomzufuhr muss noch zur Batterie
10.12.2017 08:54
von
toni2512
• Speed-Junkie | 74 Beiträge | 340 Punkte
Aha alles klar ich dachte man muss auch einzelne Pins umstecken.
Ich wolltel überprüfen ob der PC3 bei meiner 10er richtig angeschlossen ist, weil er anscheinend nicht funktioniert Im Standgas zeigt zeigt er otopische Prozentzahlen für die Öffnung der Drosselklappen an und die Zahlen springen auch ständig hin und her.
Die Maschine läuft an sich ohne Probleme. Also kann es der Drosselklappensensor nicht sein oder???
19.12.2017 10:32
von
r-biker
• Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte
starte mal das powercommander programm und dann deine 10er - ob er die stellung deiner drosselklappe erkennt (ich meine nicht die anzeige der drehzahl)
19.12.2017 13:03
von
toni2512
Die Stellung der Drosselklappen erkennt er nicht. Das ist ja das Problem. Ein Massefehler ist es nicht. Ich bekomme heute einen anderen PC3, mal schauen ob der funktioniert.
19.12.2017 22:31
von
toni2512
Der andere PC3 funktioniert auch nicht. Ich habe jetzt den widerstand des Drosselklappensensors gemessen und dabei festgestellt das er möglicherweise defekt ist. Werde dieses tauschen und dann sehen ob’s funktioniert.
20.12.2017 10:35
von
r-biker
• Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte
Zitat von toni2512 im Beitrag #11Am PC3 Drosselklappenstellung justieren. Bei Standgas reset drücken und bei Vollgas ok drücken.
Richtig - bin mir trotzdem grad nicht schlüssig ob dein evtl defekter dk-sensor nicht einen fehler normalerweise auslösen müsste (hast du mal ausgelesen?)
Zitat von toni2512 im Beitrag #11Am PC3 Drosselklappenstellung justieren. Bei Standgas reset drücken und bei Vollgas ok drücken.
Richtig - bin mir trotzdem grad nicht schlüssig ob dein evtl defekter dk-sensor nicht einen fehler normalerweise auslösen müsste (hast du mal ausgelesen?)
Das stimmt narürlich, daran habe ich auch schon gedacht. Letztes Jahr hatte ich mal einen Fehler, der war aber nach kurzen ab und wieder anschließen des Steuergerätes wieder weg.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.