in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
07.02.2018 12:13
von
mfs
• Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
Ich müsste eine gabel der zx9r 89/99 weicher machen, und zwar steckt die in einen Umbau mit ca.150kg Fahrzeuggewicht und da bringe ich nur 1cm Negativfederweg zusammen, jetzt war meine Idee eine andere feder einzubauen nur was passt ? Vielleicht hat jemand einen Tipp.
zuletzt bearbeitet 07.02.2018 21:10 |
nach oben springen
11.02.2018 08:30
von
Bodo66 (gelöscht)
Kleinere Federrate wird schwierig sein. Die originalen haben schon lediglich 8,5 N/mm. Dann sind die Gabeln (und Federn) der C auch länger als die der Nachfolger. Könnte dir sagen das die Federn der s1000rr mit einem zusätzlichen Spacer geeignet sind die Federrate ab Bj. 00 zu erhöhen. Das hilft dir aber auch nicht weiter. Kannst höchstens gucken welche Gabeln 46 mm Standrohre haben und dann sehen was für Federraten und Längen da verbaut sind (oder dazu gleich einen Fahrwerksspezialisten fragen).
Aber mal interessehalber, wie hast du es geschafft 60 kg abzuspecken? Das ist ja ein gutes Viertel des originalen Gesamtgewichts.
11.02.2018 13:41
von
mfs
• Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
Die gabel steckt jetzt in einer Enduro (Dr800big) deswegen auch die lange gabel der 98. ich habe auch schon 25kg Zement für Sprit und Öl daraufgelegt reicht aber immer noch nicht. Fahrwerksspezi nützt auch nichts der schaut in seinen Katalog was lieferbar ist, werde Montag mal anrufen, berechnen kann ich selber nichts vielleicht kann ich die Originalfeder einschicken und die machen mir eine mit weniger Schmackes. Trotzdem danke.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.