in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.08.2018 10:45
von
stonka
• Gummibrenner | 34 Beiträge | 129 Punkte
Hallo seit paar Wochen fahre ich eine zx10r 2007 und mir ist es aufgefallen das beim langsamen losfahren und Kupplung lassen in letzten dritten der Kupplung oft so ein wiederholtes leises Knacken aus der Kupplung kommt??
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07.08.2018 17:28
von
stonka
• Gummibrenner | 34 Beiträge | 129 Punkte
Na aber wenn der erste Gang drinne ist und auch Ausgekupelt dann macht es keine Geräusche beim Fahren im Gang. Müsste aber weiter klackern wäre der Korb usw.. Gebrochen bzw.. Kupplungsscheibe.
zuletzt bearbeitet 07.08.2018 17:29 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.08.2018 18:17
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
hatte ich und andere mit ner 10er aus 04 auch..... Antihopping-Kupplung.... nach nem Ölwechsel auf anderes Öl und paar gefahrenen Kilometern war's dann schlagartig weg
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07.08.2018 18:47
von
stonka
• Gummibrenner | 34 Beiträge | 129 Punkte
Na vielleicht hängt es auch mit der Kette weil die ziemlich am Ende ist und erst nachdem ich die Neu geschmiert habe sind die Symptome aufgetreten, die Kette hat sich auch in den letzten 200 Kilometer lang gemacht und an manchen Stellen war die Kette sogar bissi schief mit Durchhänger.
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07.08.2018 19:40
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
okay, dann scheint nach Deinen neuerlichen Angaben vielleicht alles ganz anders zu sein..... klar kann die Kette, wenn Sie denn in dem nun von Dir geschilderten traurigen Zustand zu sein scheint, solche Geräusche machen... ... aber der Antriebsstrang sitzt links, entgegen Deiner Aussagen, dass das Geräusch von der Kupplung kommt.... die sitzt rechts....
schwer da aus der Entfernung in die Glaskugel zu schauen
und von daher bin ich auch schon wieder raus.....
zuletzt bearbeitet 07.08.2018 19:41 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.08.2018 20:00
von
stonka
• Gummibrenner | 34 Beiträge | 129 Punkte
Ja das Klackert so Leise das man es nicht so gut Orten kann obs Rechts oder Links ist.
Kann es von der Kette kommen? Obwohl die jetzt richtig gespannt ist und geschmiert?? Vielleicht sind es schon paar Kettenglieder die Kaputt sind und Klackern.??
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07.08.2018 20:05
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Nun, er schrieb Geräusche kommen aus der Kupplung …… was zum Teufel hat das mit einer defekten Antriebskette zu tun …… rein gar nichts und die Geräusche sind auch andere wenn die Kette, Ritzel oder Kettenrad gar sind.
Klar kann es die Antihopping Kupplung Geräusche machen wenn anderes Öl verwendet wird ….. aber eher ein surren und nicht ein Klappern.
Und eine zB gebrochene Kupplungsscheibe macht nur in der Teillast, wenn die gerade im "jetzt Greifen" ist, Geräusche. Das gleiche zu 99% auch der Kupplungskorb ….. auch der macht nur Geräusche wenn er zwischen lose und festgreifen der Kupplungslamellen steht.
Also so wie du beschrieben hast ….. ZITAT = ….. in letzten dritten der Kupplung oft so ein wiederholtes leises Knacken aus der Kupplung kommt ….. ZITATENDE
Also bitte eine genauere Fehlerbeschreibung damit Leute die so etwas kennen auch wissen was gemeint ist und Helfen zu können.
Antriebskette schließe ich mal komplett aus ….. das sind wie gesagt ganz andere Geräusche und die würden von hinten links kommen und nicht von vorne rechts.
zuletzt bearbeitet 07.08.2018 20:07 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.08.2018 10:13
von
stonka
• Gummibrenner | 34 Beiträge | 129 Punkte
Also es hört sich von der Kette an = Die Kette liegt auf den Schwingenschutz und beim langsamen Anfahren schlägt die bissi drauf dadurch entsteht so ein leichtes Schlagen. Obwohl die Kette die richtige Spannung hart. Es ist erst hörbar geworden nachdem ich die Kette neu Geschmiert habe.
zuletzt bearbeitet 09.08.2018 10:16 |
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09.08.2018 12:05
von
stonka
• Gummibrenner | 34 Beiträge | 129 Punkte
Also das Klackern entsteht wenn man im ersten Gang mit Stand Gas fährt und ganz wenig Gas gibt. Es entsteht beim Übergang vom Kraftlos auf Kraftübertragung auf die Kette.
Die Kupplung hat damit definitiv nicht zu tuen weil es beim schleichen schon 100 % Ausgekupelt ist.
Ich denke die Kettenglieder sind hinüber.
zuletzt bearbeitet 09.08.2018 12:12 |
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09.08.2018 12:47
von
stonka
• Gummibrenner | 34 Beiträge | 129 Punkte
Zitat von Shawasaki im Beitrag #13Hört sich an als wäre es Zeit für eine neue Kette!
Die schlägt in diesem übergangsmoment an wie ich es verstanden habe, richtig?
Ja hab eine Tour gemacht 200 Kilometer danach war die locker die Kette hab die geschmiert und seit dem macht die diese Geräusche na später auch die Kette nachgezogen vom Fachmann.
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09.08.2018 19:01
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
nun wenn die Kette nun.... vom Fachmann "nachgezogen" wurde..... wird der doch sicherlich was zum Zustand des Kettenkits geäußert haben.... Frage: was hat er gesagt? nur mal so als belanglosen Input, für die Leute hier, die Dir helfen wollen und die du um Rat gefragt hast
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09.08.2018 19:35
von
stonka
• Gummibrenner | 34 Beiträge | 129 Punkte
Ja das die Kette ziemlich am Ende ist Ritzel auch also bei 24tkm muss eine neue her in 600 Kilometer genau.
Na hab das Bike erst seit 4 Wochen und meiner Vermutung nach hat der Vorbesitzer die Kette Sauber Tod geputzt. Der hat die Kette mit Reinigungsbenzin usw.. Bearbeitet dadurch hat er das gepresste Fett zwischen den O-Ringen einfach ausgewaschen dadurch klackern jetzt einzelne O-Ringe beim Lastwechsel.
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09.08.2018 20:29
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
naja, die O-Ringe klappern da eher garnicht.... Gummi macht wenig Krach denke Mal Dein Kettensatz wird fürchterlich fertig sein und das seit längerem und nicht erst in 600km genau..... solange hält sie vielleicht noch... denke nach dem Wechsel wirst Du glauben ein neues Moped unterm Hintern zu haben
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09.08.2018 20:36
von
stonka
• Gummibrenner | 34 Beiträge | 129 Punkte
Zitat von cowboy im Beitrag #17naja, die O-Ringe klappern da eher garnicht.... Gummi macht wenig Krach denke Mal Dein Kettensatz wird fürchterlich fertig sein und das seit längerem und nicht erst in 600km genau..... solange hält sie vielleicht noch... denke nach dem Wechsel wirst Du glauben ein neues Moped unterm Hintern zu haben
Na der Vorbesitzer hats vorher gut Gespannt und Ritzel ging noch, naja so ist das Leben
Die O-Ringe können Klappern wenn das Innenfett einfach ausgewaschen worden ist =kein Puffer dazwischen
zuletzt bearbeitet 09.08.2018 20:38 |
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