in Und so fahren wir
01.03.2019 18:06
von
Japonic
• Übernachtet im Forum! | 2.528 Beiträge | 2776 Punkte
Hallo liebes Forum
ich hab da mal wieder eine Frage an die Profis unter euch.
Da ich mit dem Gedanken spiele in dieser Saison mal Rennreifun zu probieren stelle ich mir die Frage wie macht man das dann mit den Bremsen? Ich möchte mir einen Satz Räder holen und diese dann mit den Rennreifen bestücken, soweit sogut. Da ja normalerweise immer gesagt wird wenn die Scheibe gewechselt wird sollen auch die Beläge gewechselt werden, wie verhält es sich dann bei den Ersatzfelgen? Habt ihr da auch Bremsscheiben drann und wechselt auch die Beläge wenn ihr die Räder umsteckt oder schraubt ihr die Bremsscheiben mit um oder mach ich mir wieder zuviele Gedanken.
zuletzt bearbeitet 01.03.2019 18:07 |
nach oben springen
in Und so fahren wir
01.03.2019 20:02
von
Gelöschtes Mitglied
nicht zuviel nachdenken,die ersten mal nen bisschen vorsichtiger rangehen,evtl müssen die sich etwas ,,einschleifen" das merkst du aber ja beim Bremsen!
in Und so fahren wir
02.03.2019 12:27
von
AL_EX
• Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte
Ganix, Felgen rein und Vollgas. Bremst ab dem ersten Meter einwandfrei. Voraussetzung natürlich, das die Bremsscheiben nicht riefig sind. Benutz gleich gescheite Bremsbeläge à la EBC GPFAX, Brembo Z04.
zuletzt bearbeitet 02.03.2019 12:28 |
nach oben springen
in Und so fahren wir
02.03.2019 20:57
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Zitat von AL_EX im Beitrag #4Ganix, Felgen rein und Vollgas. Bremst ab dem ersten Meter einwandfrei. Voraussetzung natürlich, das die Bremsscheiben nicht riefig sind. Benutz gleich gescheite Bremsbeläge à la EBC GPFAX, Brembo Z04.
So ist es. Bei Scheiben ohne Riefen merkst du gar nichts. Und bevor die Bremse ordentlich Temperatur hat, haben dich die Beläge längst angepasst.
in Und so fahren wir
03.03.2019 09:59
von
Sepp. (gelöscht)
Fahr, wenn die Felgen inklusive der Scheiben gewechselt wurden, bein ersten mal ne Runde auf der Bremse nicht auf letzter Rille und gut is. Wenn ich neue Beläge drauf mache gibts ne halbe Runde nen früheren Bremspunkt und danach ganz normal
zuletzt bearbeitet 03.03.2019 09:59 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.