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Zitat von Super-Moto im Beitrag #20
Jetzt habe ich mal die Anlenkung der Brembo RCS19 von 20 auf 18 geändert. Jetzt lupft es zumindest schon mal das Hinterrad. Aber die Handkraft ist immer noch zu groß und der Druckpunkt natürlich jetzt etwas verwaschener. Ich denke ich werde um ein paar Brembo Monoblocks (M4 oder M50) nicht rumkommen.
Oder hat jemand noch Alternativen ?
Ich fahr das Modell auf der Renne.
Ich habe die Sättel des 2009-2012 Modells der ZX6R. Hatte zuerst auch die Bremspumpe von diesem Modell. Alles Plug and Play. Hat mich aber nicht zufrieden gestellt.
Jetzt mit neuem Service an den Bremssätteln mit auseinander im Ultraschallbad, Kolben polieren, neuen Dichtungen etc. und der Brembo RCS19 ist die Bremse top! Konnte sie 4 Tage in Rijeka letzte Woche ausgiebig testen und das ist schon ein Wahnsinnsunterschied. Dazu gab es dann neue EBC GPFAX Bremsbeläge, Bremsscheiben sind die Originalen.
Jetzt weiß ich allerdings nicht, was den riesen Unterscheid genau gebracht hat, die neue Brembo Pumpe, der proffessionelle Service der Bremssättel oder nur neue Beläge. Ich denke alles in Summe.
Sind für dich einige Möglichkeiten da anzusetzen, die teuerste davon (Pumpe) hast du ja bereits.
Zitat von Didi1306 im Beitrag #23
Ich fahr das Modell auf der Renne.
Ich habe die Sättel des 2009-2012 Modells der ZX6R. Hatte zuerst auch die Bremspumpe von diesem Modell. Alles Plug and Play. Hat mich aber nicht zufrieden gestellt.
Jetzt mit neuem Service an den Bremssätteln mit auseinander im Ultraschallbad, Kolben polieren, neuen Dichtungen etc. und der Brembo RCS19 ist die Bremse top! Konnte sie 4 Tage in Rijeka letzte Woche ausgiebig testen und das ist schon ein Wahnsinnsunterschied. Dazu gab es dann neue EBC GPFAX Bremsbeläge, Bremsscheiben sind die Originalen.
Jetzt weiß ich allerdings nicht, was den riesen Unterscheid genau gebracht hat, die neue Brembo Pumpe, der proffessionelle Service der Bremssättel oder nur neue Beläge. Ich denke alles in Summe.
Sind für dich einige Möglichkeiten da anzusetzen, die teuerste davon (Pumpe) hast du ja bereits.
Zitat von Mambach im Beitrag #28falscher Gedankengang! Das hat nix mit ungefederten Massen zu tun. Es geht um die Temperaturstabilität der Belagmischung.Zitat von Sepp. im Beitrag #26
Mach dir mal schöne carbon Beläge rein.
Da hab ich jetzt mal ne Frage, was bringt mir so ein Carbon Belag?
den bisher einzigen vorteil den ich kenne ist die geringere ungefederte Masse was zu einem besseren Fahrverhalten führt.
Gibts es noch weiter Vorteile?
Grüßle
Zitat von Jense im Beitrag #29Zitat von Mambach im Beitrag #28falscher Gedankengang! Das hat nix mit ungefederten Massen zu tun. Es geht um die Temperaturstabilität der Belagmischung.Zitat von Sepp. im Beitrag #26
Mach dir mal schöne carbon Beläge rein.
Da hab ich jetzt mal ne Frage, was bringt mir so ein Carbon Belag?
den bisher einzigen vorteil den ich kenne ist die geringere ungefederte Masse was zu einem besseren Fahrverhalten führt.
Gibts es noch weiter Vorteile?
Grüßle
Gerade wenn der TE mit dem mopped wirklich damit Faxen machen will, wäre ein Belag, der häufige und auch harte Bremsungen gut verkraftet keine schlechte Wahl.
Zitat von SteveWonder im Beitrag #31
Dir fehlt aber der Fahrtwind
Heute war nun alles so wie es sich zumindest für den öffentlichen Strassenverkehr gehört und darum habe ich die Karre heute zum ersten mal ausgeführt.
Und was soll ich sagen....trotz kantig gefahrener, 6 Jahre alter Reifen, läßt sich das Moped wirklich sehr easy bewegen.
Einen klitzekleinen Wheelie und einen erzwungenen genauso kleinen Stoppy habe ich auch hinbekommen.
Der 3cm Angststreifen vom Vorgänger ist nun auch wech und ich freue mich nun auf die Brembo Bremssättel für gepflegte Stoppies und das fette Kettenrad um nun auch langsame Wheelies üben zu können.
Ohne Vollverkleidung, mit Superbikelenker und mit scharfer Brembo Radiialbremspumpe läßt sich die Kawa aber jetzt schon, schon mal wirklich sehr spielerisch fahren.
Zitat von Super-Moto im Beitrag #33
Heute war nun alles so wie es sich zumindest für den öffentlichen Strassenverkehr gehört und darum habe ich die Karre heute zum ersten mal ausgeführt.
Und was soll ich sagen....trotz kantig gefahrener, 6 Jahre alter Reifen, läßt sich das Moped wirklich sehr easy bewegen.
Einen klitzekleinen Wheelie und einen erzwungenen genauso kleinen Stoppy habe ich auch hinbekommen.
Der 3cm Angststreifen vom Vorgänger ist nun auch wech und ich freue mich nun auf die Brembo Bremssättel für gepflegte Stoppies und das fette Kettenrad um nun auch langsame Wheelies üben zu können.
Ohne Vollverkleidung, mit Superbikelenker und mit scharfer Brembo Radiialbremspumpe läßt sich die Kawa aber jetzt schon, schon mal wirklich sehr spielerisch fahren.
Soooo....endlich habe ich die Conti Road Attack III drauf und habe heute die erste klitzekleine langsame "sehr enger Kurs" Runde gedreht.
Was sofort auffällt ist wie kristallklar sich die ZX6R bewegen läßt.
Auf der Piste würde ich den CRA III womöglich nicht bewegen wollen weil er bereits ab den ersten Metern soviel Vertrauen vermittelt, das er nach oben hin vermutlich nicht mehr durchhalten kann.
Aber auf der Landstrasse und ab gemäßigten Temperaturen "ab 10 Grad" ist er jetzt schon meine absoluter Favorite.
Mein vorläufiges Fazit....
1.) Der Reifen hat wie erwartet ab dem ersten Meter Grip....und das ohne einzufahren und ohne Warm zu fahren.
2.) Das Einlenkverhalten ist sehr sehr rund.
3.) Das Handling ist genauso wie ich es mag....Es braucht immer ein wenig Impuls um ihn Grad für Grad weiter nach unten zu bringen
Wie unter 2.) bereits erwähnt gibt es über den gesamten Schräglagenprozess keine Überraschungen. Das einleiten jedes weiteren Grades an Schräglage fordert immer den gleichen, sich genau richtig anfühlenden Kraftaufwand.
4.) Die Rückmeldung ist wirklich sehr sauber. Alles fühlt sich immer so an als ob man beim einleiten der Schräglage gegen ein sehr fein und sehr leicht eingestellten und sehr sanft dämpfenden Dämpfer arbeitet. Somit hat man zu jederzeit das Gefühl zu wissen wo man sich gerade im Gripbereich befindet.
5.) Der Angststreifen ist sehr schnell und Problemlos auf Null gefahren. Danach fängt allerdings erst ernsthafte Schräglage an.
Also Knie auf der Erde braucht noch ein paar Grad mehr 😉
6.) Harte Vorderrrad-Bremsungen mag der Conti Road Attack III allerdings nicht ganz so gerne. Durch die etwas härtere Mischung in der Mitte um die Laufleistung zu erhöhen ist der Reifen für z.B. Stoppys eher mit Vorsicht zu genießen. Ich hatte einen nicht ganz uninteressanten Rutscher Vorne bei einem agressiv eingeleiteten Stoppyversuch. Allerdings hatte mein ReifenMäään den Druck vorne auf 3.2Bar abgeliefert. Vielleicht lag es auch nur daran.
Nur der vollständigkeitshalber.....Stoppys gehen sehr wohl. Wenn man aber allzu ambitioniert in die Bremse greift, rutscht es Vorne halt ein wenig. Aber wie gesagt...kann auch an den 3.2Bar liegen.,.......ich gebe Bescheid
Alles in allem...auf engem und eher langsamem Terrain einer der vertrauenswürdigsten Reifen die ich bis jetzt gefahren habe.
Schnellere Kurven kommen am WE...wenn es das Wetter zuläßt .
Soooo....endlich habe ich die Road Attack III drauf und habe heute die erste klitzekleine langsame "sehr enger Kurs" Runde gedreht.
Eins vorweg.....ich bin nicht sicher ob sie als Reifen auf einem Stuntbike tauge.....Aber Vertrauen vermitteln sie ab dem ersten Meter.
Mein vorläufiges Fazit....
1.) Der Reifen hat wie erwartet ab dem ersten Meter Grip....und das ohne einzufahren und ohne Warm zu fahren.
2.) Das Einlenkverhalten ist sehr sehr rund.
3.) Das Handling ist genauso wie ich es mag....Es braucht immer ein wenig Impuls um ihn Grad für Grad weiter nach unten zu bringen
Wie unter 2.) bereits erwähnt gibt es über den gesamten Schräglagenprozess keine Überraschungen. Das einleiten jedes weiteren Grades an Schräglage fordert immer den gleichen, sich genau richtig anfühlenden Kraftaufwand.
4.) Die Rückmeldung ist wirklich sehr sauber. Alles fühlt sich immer so an als ob man beim einleiten der Schräglage gegen ein sehr fein und sehr leicht eingestellten und sehr sanft dämpfenden Dämpfer arbeitet. Somit hat man zu jederzeit das Gefühl zu wissen wo man sich gerade im Gripbereich befindet.
5.) Der Angststreifen ist sehr schnell und Problemlos auf Null gefahren. Danach fängt allerdings erst ernsthafte Schräglage an.
Also Knie auf der Erde braucht noch ein paar Grad mehr 😉
6.) Harte Vorderrrad-Bremsungen mag der Conti Road Attack III allerdings nicht ganz so gerne. Durch die etwas härtere Lauffläche in der Mitte um die Laufleistung zu erhöhen ist der Reifen für z.B. Stoppys eher mit Vorsicht zu genießen. Ich hatte einen nicht ganz uninteressanten Rutscher Vorne bei einem agressiv eingeleiteten Stoppyversuch. Allerdings hatte mein ReifenMäään den Druck vorne auf 3.2Bar abgeliefert. Vielleicht lag es auch nur daran.
Nur der vollständigkeitshalber.....Stoppys gehen sehr wohl. Wenn man aber allzu ambitioniert in die Bremse greift, rutscht es Vorne halt ein wenig. Aber wie gesagt...kann auch an den 3.2Bar liegen.,.......ich gebe Bescheid
Alles in allem...auf engem und eher langsamem Terrain einer der vertrauenswürdigsten Reifen die ich bis jetzt gefahren habe.
Schnellere Kurven kommen am WE...wenn es das Wetter zuläßt .
Nach ein paar Metern auf den Contis und ein paar Stoppyversuchen, scheinen jetzt auch die vorderen Bremsen wesentlich besser zu verzögern "Mit den originalen Bremssätteln".
Der anfänglich wirklich hohe Kraftaufwand für eine sportliche Verzögerung ist nun wesentlich geringeren Handkräften gewichen . Ich würde also vermuten das mein Vorgänger die Beläge ein wenig zögerlich genutzt hatte und es somit zu einer Art Politur der Bremsbelagoberfläche gekommen ist .
Stoppys gehen jetzt mittlerweile mit zwei Fingern "Obwohl ich mich nach meinem zweiten 15 Minuten Ausflug noch nicht ganz traue auch mal etwas steiler und weiter zu gehen"
Auch wenn die Bremsen jetzt langsam anfangen gut zu arbeiten, schraube ich natürlich die Brembos noch drauf "Aber erst nach dem TÜV"
Ein größeres Kettenblatt und die CrashGuards sind auch schon bestellt
Hat jemand noch einen Tip um den unteren Drehmomentverlauf zu erhöhen. Konzeptbedingt ist mir Endgeschwindigkeit vollkommen schnurz....Hauptsache Drehmoment aus dem Keller.
Wäre dankbar für Ideen
Gruß aus Köln
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