in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
09.07.2019 09:42
von
MWRace
• Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte
Moin zusammen, Ich habe mir eine ZX10R hergerichtet aus dem Baujahr 2004. Untenrum hat sie auch richtig dampf. Leider geht ab 8000 dann nichts mehr. Als wäre sie elektronisch abgeriegelt. Ich habe einen FI Fehler drin der vom Stellmotor der Auspuffklappe kommt. Diese habe ich ausgehängt und auf komplett offen gestellt. Leider ist das Problem immer noch vorhanden. Zündkerzen sind gerade neu, sowie der Luftfilter. Der FI Fehler kommt immer erst dann wenn die Klappe arbeiten soll. Wird die Leistung hier durch den Fehler blockiert ?
Zudem habe ich lauten klackten im Schub betrieb aus dem Bereich der Lima/Kupplung. Laut Aussage des Örtlichen Kawa Händler sei dies aber normal. Nur habe ich das gefühl das es lauter wird. Unter Last hört man es nicht.
Ich hoffe euer Schwarmwissen kann weiter helfen ☺️
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
09.07.2019 10:17
von
Joersch
• "Beuteltier" | 2.718 Beiträge | 2794 Punkte
Die ECU schaltet dann in einen Fehlermodus, bei schweren Fehlern werden Einspritzung, Zündung und Startermotor abgeschaltet. Das kann die fehlende Leistung oben herum erklären, es gibt aber auch genügend andere Fehlerquellen (falsche/defekte/lockere Zündkerze, Probleme bei der Kraftstoff-/Luftzufuhr, defekte Zündspule, Probleme mit einem Sensor, ECu defekt,...).
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
09.07.2019 10:34
von
MWRace
• Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte
Das ist mir klar und wurde auch alles geprüft, Ich konnte über Google bisher eben nur herausfinden das es eigentlich keinen Leistungsverlust bei aussetzen der Klappe geben Soll. Was mich etwas wundert.... 🙃 die elektrischen Drosselklappen funktionieren auch einwandfrei. Im Stand dreht dies Mäuschen komplett hoch. Erst unter Last ist das Problem da 🤔
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
12.07.2019 11:16
von
Christoph740
• Speed-Junkie | 49 Beiträge | 391 Punkte
Hast du geprüft ob die Benzinpumpe immer einwandfrei arbeitet ? Hast du bei der Fehlerprüfung einen komplett vollen Tank ? Ich kenne das Problem von einer 9 er und einer 10er aus 2008. Dort hat jeweils die Sprittpumpe nicht ausreichend gefördert und bei Last fühl es sich an als liefe der Motor in den Begrenzer. Muss nicht sein aber solltest du zumindest mal ausschließen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
25.05.2020 06:25
von
ledersteve
• Windel-Wetzer | 15 Beiträge | 34 Punkte
hänge mich hier mal dran, da mich aktuell das Problem auch betrifft.
mir ist aufgefallen das wenn sie kalt ist das sie voll durchzieht volle Leistung aber nah einer gewissen zeit ab 8000U/min Feierabend ist dann zieht sie nur noch schlleppend hoch als wenn die Kupplung rutscht. Nein sie rutscht nicht sonst würde die Drehzahl steigen tut sie aber nicht. Vom Geräusch her alle klappen offen aber es kommt nicht genug Sprit.
Irgendwo habe ich was von dem Drosselklappenpoti gelesen. was ist wenn das kaputt ist? bzw Aussetzer hat. Meiner Meinung nach passiert das wenn die voll aufgerissen war.
bis 8000U/min hat sie auch vollen dampf, anspringen alles normal
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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