Zitat von Benni2994 im Beitrag #4
Danke erstmal für die schnellen Antworten!
Aber inwiefern kann das mit meinem Problem zusammenhängen?
Das Problem tritt ja immer wieder auf. Ich kann also die Zündung auf EIN stellen -> Leuchtet nicht. -> Scheinwerfer-Stecker AB -> Zündung AUS -> Scheinwerfer-Stecker EIN -> Zündung EIN -> Scheinwerfer leuchten.
Wenn ich dann die Zündung wieder AUS und wieder EIN mache, leuchten sie im Anschluss wieder nicht. Ohne das ich den Stecker oder sonst irgendwas berühre. Und wenn ich den oben genannten Vorgang wiederhole, funktioniert es auch wieder bis ich die Zündung auf AUS stelle . Bei laufendem Motor funktionieren die Scheinwerfer, egal wie ich es mache, NICHT.
Ich sehe hier, hab da was falsch dargestellt:
Also die Reihenfolge, in der der Scheinwerfer funktioniert ist folgende:
Zündung AUS -> Scheinwerfer-Stecker trennen -> Zündung Ein ( oder Motor starten) -> Scheinwerfer-Stecker verbinden -> Licht brennt Das ganze funktioniert auch, wenn ich den Motor starte und erst anschließend den Stecker verbinde. Wenn ich allerdings die Zündung einschalte, die Stecker verbinde (Licht brennt) und dann den Motor starte, leuchtet es nicht mehr.
Ich habe jetzt auch mal das Zündschloss auseinander gebaut, bis hin zu den Kontakten. Ich habe auch alles mal gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht. Aber immernoch das selbe Problem. Ich weiß allerdings nicht genau, ob die Kontakte auch 100% schließen, das muss ich später mal überprüfen.
Was ich daran nicht genau verstehe ist, warum das Licht leuchtet wenn ich die oben genannte Reihenfolge einhalte? Wenns dann wirklich das Zündschloss ist, wird es dabei praktisch überbrückt oder wie muss ich mir das vorstellen?