in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.09.2019 15:18
von
H7-25
• Ninja-Fetischist | 595 Beiträge | 1907 Punkte
Moin Leute. Ich war mit meiner 10er von 2004 auf der Autobahn unterwegs. Ich habe Sie wie immer schön warm gefahren und dann gut Gas gegeben. Auf einmal hat die Maschine kein Gas mehr angenommen und die Öllampen ging an. Ich habe Sie dann erstmal abgestellt und einen Transport organisiert. Mein Kollege meinte dann am Telefon. Guck doch mal ob Öl drauf ist. Also habe ich geguckt Öl ist voll drauf. Ich habe dann versucht zu starten. Sie drehte ganz schweg durch und ging nicht an. So eine Stunde später habe ich Sie dann nochmal bei mir in der Werkstatt angemacht. Sie sprang an hörte sich aber nicht gut an. Wie Metall auf Metall. Ich habe Sie dann sofort aus gemacht. Hat jemand eine Idee oder schon mal das selbe Problem gehabt?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.09.2019 17:16
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von Sturzflug im Beitrag #2...oder warte mal, gab es bei dem Modell nicht Probleme mit dem Anlasser?
Wenn, war es die Lima.
Da ich das Thema erst letztens mit Joersch und half pig hatte, zitier ich mal aus einer Antwort: "Von dem Lima-Rückruf waren wirklich nur die ersten Geräte aus 2004 betroffen ... Für das Gewissen kann man aber immer bei Kawasaki mit der Fahrgestellnummer anfragen und erhält eine Auskunft, ob die Maschine bei einem Rückruf war."
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.09.2019 20:30
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Die anlaufscheiben der Lima laufen gerne ein. Im besten Fall geht sie dann schwer und klingt schrecklich, lässt sich aber reparieren. Dafür muss aber die Lima raus.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.10.2019 17:43
von
Gelöschtes Mitglied
Dann solltest du auf jeden fall auch die Ölwanne runternehmen und die ölpumpe auseinandernehmen und reinigen, trotz des siebes kommen da feine späne rein..
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.10.2019 18:33
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Das mit den Spänen, die in's Öl gelangen könnten peil ich jetzt nicht ganz... meinst die drücken sich durch den Simmering in den Ölhaushalt? Kann ich mir nur schwer vorstellen, aber nichts ist unmöglich..... hat wer Erfahrung diesbezüglich?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
31.10.2019 12:45
von
Bodo66 (gelöscht)
Kenn diesen Motor jetzt nicht wirklich, aber auch dort sollten doch Ölkanäle/Bohrungen zur Anlasserkupplung gehen. Insofern ist die Anmerkung doch nicht ganz unangebracht.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.