in Ninja-Tuning-Werkstatt
10.10.2019 21:56
von
Bodo66 (gelöscht)
Bin gerade dabei eine 95er zx9r B zu überholen und habe natürlich auch die Vergaser zerlegt. War ein kleines Überraschungsei.
Anstelle der laut WHB verbauten 190er Hauptdüsen sind 155er verbaut. Ebenso sind die Hauptluftdüsen verschlossen. Dieses mittels kleiner Messingstopfen und zusätzlich unterhalb der Stopfen zugelötet.
Ich vermute jetzt das dies u. a. im Zuge der damals üblichen 74 KW Drosselung der deutschen Modelle erfolgte. Dran war jedenfalls schon jemand. Die Löcher in den Schiebern sind bereits verschlossen worden, die unterschiedlichen Belüftungsrohre/Nadeldüsen wurden falsch wieder eingebaut. Ein offensichlich verlorener Messingsstopfen wurde stümperhaft durch eine zurechtgeschnitzte Schraube ersetzt. Gelaufen ist die Mopete wohl trotzdem vernünfig, abgesehen von Startschwierigkeiten nach längerer Standzeit.
Kann mir jemand seine Erfahrungen bezüglich der Bedüsung der B (idealerweise des deutschen Modells) mitteilen? Interessiert mich ob das damals tatsächlich werksmäßig so gelaufen ist.
Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Aber ja, das kann sein. Werde mal ne zweite, originale besorgen und die jetzige nach dem schallen wieder so zusammenbauen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.