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Hi,
Meine ZX10R hat 5200 Km auf der Uhr (echte)
Und auch bei ihr wie bei meiner alten ZX9 habe ich links bzw. unter dem Tank, ein "rassel"ticker Geräusch beim abtouren pder auch stangas das gas etwas aufziehen. Es ist nicht laut aber es ist da.
Steuerkette und Spanner ist ausgeschlossen der sitzt rechts und das ist es nicht, da bin ich mir 100% sicher. Das Geräusch kommt von links mittig auf Rahmenhöhe.
Als ich geschaut habe sah ich das dort wieder diese Abgasrückführung (Sekundärluftsystem)sitzt.
Jetzt die Frage,Kann es sein das dieses Sekundärluftsystem durch die RückschlagVentile die dort verbaut sind etc. einfach ein normales grund "rasseln" hervorruft bei den Ninjas? Ich hatte es bis jetzt bei meiner ZX9, ZX10 und mein kumpel hat es bei seiner 636c auch.
Das kann kaum ein Zufall sein. Aus einem anderen Forum wurde mir gesagt das speziell bei der ZX9 dieses geräusch wohl durch dieses System kommt und ganz normal wäre.
Wisst ihr was?
Bei meiner ZX9R C von 1999 hat nie etwas gerasselt bei einer Laufleistung von mittlerweile ca. 45.000 km. Da ich sie aber mittlerweile abgegeben habe, werden da keine Erfahrungen hinzukommen. Meine ZX10R C von 2004 vibriert zwar etwas mehr aber ein rasseln habe ich auch hier noch nicht vernommen, gelaufen ist die jetzt etwas über 51.000 km.
Stichwort Erfahrung, die Kawas laufen naturgemäß etwas rauher als gleichwertige Modelle anderer Hersteller. Die Fahrer nehmen es aber teils sehr unterschiedlich wahr. Daher wirst Du hier und in anderen Foren wahrscheinlich erheblich abweichende Meinungen finden.
Es ist leider auch im Standgas deshalb kann ich Ritzel ausschließen.
Ich bin am verzweifeln.
Maschine hat 5200 gelaufen (echte) absolut gepflegt nahe zu neuwertig. Läuft absolut top, keine Probleme. Aber dieses Geräusch ist so nervig. Der Kawa mechaniker hatte kurz drauf gehört und meinte das ist das SLA Luftsystem die membranventile im ventildeckel die da klappern würden.
Ich kann mir auch nicht erkläre was es sonst sein sollte.
Hier mal ein Video evtl. fährt irgentwer von euch die selbe 06er ZX10 und hat es auch. Es kommt definitiv von links mittig links unter dem tank bzw. Rahmen und nein Steuerkette und Spanner sind 100%ausgeschlossen das ist es nicht.
https://youtu.be/iXocseWohqw
Zitat von Loniki09 im Beitrag #4
Es ist leider auch im Standgas deshalb kann ich Ritzel ausschließen.
Ich bin am verzweifeln.
Maschine hat 5200 gelaufen (echte) absolut gepflegt nahe zu neuwertig. Läuft absolut top, keine Probleme. Aber dieses Geräusch ist so nervig. Der Kawa mechaniker hatte kurz drauf gehört und meinte das ist das SLA Luftsystem die membranventile im ventildeckel die da klappern würden.
Ich kann mir auch nicht erkläre was es sonst sein sollte.
Hier mal ein Video evtl. fährt irgentwer von euch die selbe 06er ZX10 und hat es auch. Es kommt definitiv von links mittig links unter dem tank bzw. Rahmen und nein Steuerkette und Spanner sind 100%ausgeschlossen das ist es nicht.
https://youtu.be/iXocseWohqw
Ja aber die Lima sitzt doch unten links und es kommt definitiv nicht von der Lima unten. Sondern direkt dort wo die SLS Platten auf dem Ventildeckel sitzen. Das heißt genau vom Ventildeckel eher.
Wäre cool wenn irgentwer das Bike auch hat evtl. ist es ja einfach normal, Wiegsagt das SLS System ist bei der ZX9R auch laut und rasselt viele kriegen das evtl garnicht mit.
Ich hab eine ZX9R C, ZX10R 04, ZX10R 06 in der Garage und bei keiner rasselt an dieser Stelle irgendetwas. Das Limaschlagen kann bei jedem Baujahr durch Verschleiß entstehen und überträgt sich auf den gesamten Block, lässt sich dadurch schlecht orten. Wenn es allerdings klar von oben links kommt, würde ich den Deckel abnehmen und der Sache auf den Grund gehen.
Musste den Deckel heute abmachen da die Ventildeckeldichtung leicht undicht war, daran wird es ja nicht liegen??? Also reingeschaut, da ist alles wie neu, alles am glänzen. Nockenwellen, Tassenstössel, Steuerkette alles ok. Nichts zu sehen. Was soll such sein bei 5200 echten Kilometern.
Ich kanns mir nicht erklären, wenn du sagst deine zx9 und slebst die zx10 2006 machen keine Geräusche, andere sagen wieder bei ihnen ist es ebenfalls so und es wäre das SLS system. Ich habe keine ahnung
Limaschlagen bei mir niemals durch Verschleiß wie gesagt die maschike hat 5200 km gelaufen, an der ist alles wie neu, ich kann mir nicht erklären was es sein sollte...
Löse Dich mal bitte von dem Begriff "wie neu" auf Basis der bisherigen Laufleistung der Maschine. Die Teile sind trotzdem über 14 Jahre alt, was bei einigen Materialien (z.B. Gummi) zu Verschleißerscheinungen führt. Und einen Defekt kann man niemals ganz ausschließen, wenn man nur draufschaut (Stichwort "prüfen und vermessen"), da ist die Laufleistung auch egal.
Zitat von Joersch im Beitrag #11
Löse Dich mal bitte von dem Begriff "wie neu" auf Basis der bisherigen Laufleistung der Maschine. Die Teile sind trotzdem über 14 Jahre alt, was bei einigen Materialien (z.B. Gummi) zu Verschleißerscheinungen führt. Und einen Defekt kann man niemals ganz ausschließen, wenn man nur draufschaut (Stichwort "prüfen und vermessen"), da ist die Laufleistung auch egal.
Zitat von Loniki09 im Beitrag #12Zitat von Joersch im Beitrag #11
Löse Dich mal bitte von dem Begriff "wie neu" auf Basis der bisherigen Laufleistung der Maschine. Die Teile sind trotzdem über 14 Jahre alt, was bei einigen Materialien (z.B. Gummi) zu Verschleißerscheinungen führt. Und einen Defekt kann man niemals ganz ausschließen, wenn man nur draufschaut (Stichwort "prüfen und vermessen"), da ist die Laufleistung auch egal.
Habe die Ventile gemessen, Tatsächlich sind 3 von den 8 Auslassventilen zu straff. Muss ich einstellen, aber von zu straffen Ventilen kommt doch nicht dieses tickern?
Die anderen ventile sind alle im hohen mittleren Bereich.
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