Hallo liebe Community
ich habe gestern die Zylinderkopfdeckeldichtung bei meiner Kawasaki Ninja ZX6R (ZX600P / BJ2008) gewechselt. Der Tausch der Dichtung funktionierte gut. Da man die Dichtung an vier Punkten leicht mit Bond-Dichtmittel kleben muss, habe ich das Motorrad über Nacht stehen gelassen und bin heute eine kleine Tour gefahren.
Ich habe sofort nach Start der Maschine eine FI Fehleranzeige (blinkend) im Anzeigeinstrument gehabt sowie die Warn-LED blinkt.
Während der Fahrt habe ich festgestellt, dass das Motorrad nur auf 7000 UPM kommt.
Ich frage mich nun, was los ist. Habe mich strickt an das Werkstatthandbuch gehalten.
Heute habe ich dann zusammen mit einem Freund die ECU ausgebaut. Puhhh ist das eine Arbeit. Dann die Klemme 37 der ECU mit dem Minuspol der Batterie verbunden (Händlermodus), sodass eigentlich ein Fehlercode im Anzeigeinstrument ablesbar sein sollte. Bei mir ist das leider nicht der Fall. Die Fehleranzeige blinkt weiterhin kontinuierlich (Warn-LED sowie FI-Warnleuchte).
Hat jemand einen Tipp, wo das Problem liegen könnte?
War vorhin kurz noch bei einem Mechaniker. Der sagte mir, dass es an dem neu verbauten Luftfilter liegt. Habe zu Hause wieder zum alten getauscht - Problem besteht weiterhin.
Es scheint auch nicht so, dass das Motorrad unrund läuft. Erst wenn das Motorrad die 7000 UPM erreicht, bilde ich mir ein, dass mit dem Gemisch etwas nicht stimmt. Aber das ist nur meine subjektive Wahrnehmung (fühlt sich an, als wenn das Motorrad gerne mehr möchte, aber es irgendwie gedrosselt wird bei 7000).
Ein abgeknickter Kraftstoffschlauch kann auch ausgeschlossen werden.
Vielleicht hat ja jemand einen goldenen Tipp.