Stahlummantelter Benzinschlauch als Bremsflüssigkeitsschlauch?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
03.06.2021 12:08
von
Michel_vom_Lande
• Mister nach fest kommt ab | 124 Beiträge | 238 Punkte
Hallo, kann ich Stahlummantelten Benzinschlauch auch als Verbindung zwischen dem Bremsflüssigkeitsbehälter und der Bremspumpe benutzen? Da ist das System ja Drucklos, es geht nur um die Verträglichkeit des Schlauchen gegenüber Bremsflüssigkeit DOT5.1 und Temperatur kommen da ja auch keine 80 Grad C zusammen.
Den Schlauch habe ich bei eBay gefunden, darf man den Link hier einfügen?
RE: Stahlummantelter Benzinschlauch als Bremsflüssigkeitsschlauch?
03.06.2021 16:17
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von Michel_vom_Lande im Beitrag #1Hallo, kann ich Stahlummantelten Benzinschlauch auch als Verbindung zwischen dem Bremsflüssigkeitsbehälter und der Bremspumpe benutzen?
Kann man bestimmt ... Nur stellt sich mir gerade die Frage, warum an der Stelle extra auch noch stahlummantelt?!?
Ich mein ... der überwiegende Teil der Leute versucht sein Mopped leichter zu machen. Und du nagelst dir ein zusätzlicher Stück Stahl dran ... ... auch wenn es nur ein paar Gramm sind ... aber der Gedanke selbst ...
03.06.2021 16:35
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Seh das auch nur als Optik an ,man braucht es nicht , An Gewicht Spart doch an unseren neuner eisenhaufen kaum noch wer , Ok , die Abgas Anlage bringt richtig was im Austausch , Aber wer nen leichten Racer sucht kauft nicht die bequeme dicke neuner und nutzt den sporttourer Effekt an ihr
03.06.2021 19:13
von
Bodo66 (gelöscht)
NBR ist ungeeignet für Bremsflüssigkeit. Musst einfach mal nach der DIN von deinem Schlauch und der chemischen Beständigkeit googeln. Dann siehst es selbst.
03.06.2021 20:11
von
Michel_vom_Lande
• Mister nach fest kommt ab | 124 Beiträge | 238 Punkte
Dann sollte er aber passen, hab mir grade mal die DIN von Bremsflüssigkeit angeschaut, da ist ein Bremsschlauch mit "DIN 73379, original Ducati Ersatzteil" zu kaufen. Das ist die gleiche DIN wie der Schlauch von mir.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.