Zitat von ayran im Beitrag #4
Finde es komisch das n Händler beim check vom Bike die Erneuerung der bremsflüssigkeit vergisst ,
Da dank abs hinten nix blockiert würde ich das pedalchen auch mal fester treten um ne Verzögerung zu bemerken , evtl auch beim Bremsvorgang ein paarmal hintereinander,
genau das war auch mein erster Gedanke. Ehrlich, das kenne ich bei meinem Kawa Spezialisten gar nicht. Passieren kann immer mal was, aber dass die Bremse selbst nach dem "2. Anlauf" beim selben Händler nicht funktioniert, finde ich bedenklich.
Man kann viel ausprobieren. Ich würde mal testen, ob der Druckpunkt nach mehrmaligem "Pumpen" wandert, sich das Pedalspiel verringert ist und evtl. der Druckpunkt absackt (im Stand versteht sich - die Bremse scheint ja keine Verzügerung zu bewirken, dann reicht das so). Schlussendlich führt aber der Weg für wenig oder gar nicht mit Bremseninstandsetzung vertrauten Personen zur Werkstatt. Entweder zum selben Dealer, der die Karre verkauft hat wegen Gebrauchtfahrzeuggarantie, usw - oder viellelcht zur Rückgabe des Bikes wegen Schlamperei an sicherheitsrelevanten Teilen...
... ganz schön schräg, wie mancher sein Geschäft betreibt.