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Zitat von sharkies_rev im Beitrag #3
an dieser Stelle nochmal thx, half_pig,
Kawasaki Deutschland hab ich heute angerufen, die konnten mir überhaupt nicht helfen. damit hab ich nicht gerechnet.
Dann bestell ich jetzt die Slicks
Auf die Felge geht der immer, passt nur nicht immer in die Schwinge. Mir fiel heut im Laufe des Tages ein, dass er bei mir je nach Übersetzung vor an der Schwinge schliff. Mit einem kleineren Ritzel vorn war das aber nicht. Auch ausschlaggebend ist der Reifenhersteller und das Modell. Der pirelli SC01 mit 60er Höhe ist Spitzer als der Dunlop.
Zitat von sharkies_rev im Beitrag #7
Naja, wenn ich das Rad wieder einbauen könnte ohne dass es an der Schwinge schleift, wär schon ne gute Idee ;)
hast recht, ich frag meine Werkstatt, die sind auch oft auf irgendeinem Rundkurs unterwegs. Allerdings mit neueren Mopeds als ich
eigentlich wollte ich Bridgestone holen V 01
Zitat von sharkies_rev im Beitrag #7
Naja, wenn ich das Rad wieder einbauen könnte ohne dass es an der Schwinge schleift, wär schon ne gute Idee ;)
hast recht, ich frag meine Werkstatt, die sind auch oft auf irgendeinem Rundkurs unterwegs. Allerdings mit neueren Mopeds als ich
eigentlich wollte ich Bridgestone holen V 01
Zitat von Sturzflug im Beitrag #9
Man könnte ja evtl die Kette (erneuern)verlängern, wenn’s an der Schwinge noch reicht
Zitat von cowboy im Beitrag #10Zitat von sharkies_rev im Beitrag #7
Naja, wenn ich das Rad wieder einbauen könnte ohne dass es an der Schwinge schleift, wär schon ne gute Idee ;)
hast recht, ich frag meine Werkstatt, die sind auch oft auf irgendeinem Rundkurs unterwegs. Allerdings mit neueren Mopeds als ich
eigentlich wollte ich Bridgestone holen V 01
200er passen, wird aber eng an der Kette für Reifenwärmer. Die Radabdeckung muss definitiv weg.
Der V01 ist aber ein 190iger, der nun auch nichtmehr produziert wird. Gibt nur noch den V02 und den dafür nun in 180, der einen ähnlichen Querschnitt hat.
Wenn du 'nen 200er hattest, war das der V02. Der baut zwar etwas schmaler, ist aber als 200er von Bridgestone bepriesen. Wenn du den kriegen kannst - es gibt aktuell einfach fiese Lieferschwierigkeiten - ist das'n top Reifen. Ich fahr den auf meiner 10r als Medium und bin gut zufrieden. Wenn man den nach einem Tag dreht, ist der auch für ings. 2-2,5 Tage zu gebrauchen, je nach Strecke.
Zitat von blaue_neuner im Beitrag #13
Wenn du 'nen 200er hattest, war das der V02. Der baut zwar etwas schmaler, ist aber als 200er von Bridgestone bepriesen. Wenn du den kriegen kannst - es gibt aktuell einfach fiese Lieferschwierigkeiten - ist das'n top Reifen. Ich fahr den auf meiner 10r als Medium und bin gut zufrieden. Wenn man den nach einem Tag dreht, ist der auch für ings. 2-2,5 Tage zu gebrauchen, je nach Strecke.
stimmt, gibt fast keine slicks mehr.
die sind irgendwie alle für Rennfahrer reserviert und gegen ende der Saison wird außerdem die Produktion runtergefahren.
das einzige, was noch übrig war, war Pirelli
hab jetzt 190/60 und 120/70 SC1
oder für 270€ war noch irgendwas da, weiss aber nicht mehr, welcher reifen das war, weil viel zu teuer.
Mein Reifenhändler hat über ne halbe Stunde gesucht.
währenddessen hab ich mir schon einen plan B ausgedacht, weil es echt hoffnungslos aussah:
ich hätte mir einfach bei Ebay jede menge gebrauchte slicks geholt.
dann hätte ich eben 2x am tag die reifen gewechselt, aber das wäre schon stressig geworden, zumindest lästig.
aber ist ja nochmal gut gegangen
Ja, es ist irgendwie bekloppt mit den Lieferzeiten, wie gesagt. Da spürt man einfach sehr gut die Auswirkungen der letzten anderthalb Jahre. Ich hab mich zum Glück zu Beginn des Jahres mit ausreichend Reifen eingedeckt und kann das dadurch relativ entspannt angucken. Hoffe halt nur, dass sich das zum nächsten Frühjahr wieder normalisiert. Und die Preise bestenfalls wieder fallen. ( Ich lach mal selbst kurz über meine Naivität.)
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