in Ninja ZX-R Burnout
16.04.2022 16:22
von
Kawa1997
• Mini-Flitzer | 8 Beiträge | 46 Punkte
Hallo zusammen,
ich habe mir dieses Jahr endlich eine große Ninja zugelegt. Nun hatte ich Michelin Pilot Power 3 vom Vorbesitzer aufgezogen. Klar waren diese nicht neu aber ich hatte immer ein unsicheres Gefühl da dieser Reifen nicht den Grip bieten konnte den ich von meiner 600er mit Bridgestone S22 gewohnt war. Nun hat jemand Erfahrungen mit dem S22 mit 200PS? Ich hatte mit meiner 600er schon immer "nur" 3.000km Laufleistung, da liegt die Vermutung nahe dass der S22 mit der großen Ninja noch weniger Laufleistung bringt. Oder hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Rosso IV? Oder kann mir einen Reifen für die Landstraße Empfehlen?
Ich hätte einfach gerne einen Reifen der Super Grip hat bei trockenen Straßen und warmen Wetter. Sollte allerdings min. 3.000km halten da ich keine Lust hab dreimal in der Saison die reifen zu wechseln.
Grüße Kawa1997
zuletzt bearbeitet 16.04.2022 16:22 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Burnout
18.04.2022 21:43
von
Shawasaki
• Ninja-Fetischist | 395 Beiträge | 1061 Punkte
Das gibt wieder hitzige Diskussionen
Also dann gebe ich gaaaaanz schnell mein Kommentar ab
Den pilot power 3 bin ich lange auf der zx10r 2004er Gefahren. Meine Meinung nach top das Ding! Gute kaltlauf eigentschaften, noch bessere wenn der Reifen dann Temperatur hat und zu guter letzt bei Regen brauch er sich auch nicht verstecken.
Dann die laufleistung is ganz vorne dabei!
Einzige "Manko" mittig relativ weich was bedeutet wenn du nen Straßen Fahrer bist ist die Realität das es mehr geraden als kurven gibt somit is er mittig relativ fix runter.
Tut dem ganzen aber kein Abbruch - an der stelle absolute Kaufempfehlung.
Wenn du aber n paar Euro mehr in die Hand nehmen kannst/willst
Dann der Nachfolger vom Nachfolger vom Nachfolger Auch genannt Power rs 5 Den fahre ich aktuell.
Da haben die Franzosen nochmal richtig was drauf gelegtb Alle positiven Eigenschaften sind jetzt..... Haha noch positiver und dadurch das dass Gemisch nochmal angepaßt wurde ist die mitte nochmal verbessert wurden.
Ich bin absolut überzeugt, letzten Endes is es auch zu einem gewissen % Geschmack Weil viele schwören ja auch auf Metzeler und das is absolut naja ich würde sagen ein Hassobjekt
in Ninja ZX-R Burnout
11.05.2022 17:57
von
Kawa1997
Also ich habe mich jetzt für den pirelli diablo rosso 4 entschieden. Stand jetzt (nach ca. 280km) komplette Katastrophe. Das Vorderrad geht einigermaßen aber der hinter Reifen ist bisher der schlechteste den ich je hatte. Solange man kein Gas gibt funktioniert er allerdings sobald man etwas in Schräglage ans Gas geht regelt die Traktionskontrolle und nimmt das komplette Gas raus. (TC= Stufe 3) Dachte dann eventuell bringt es was die Traktionskontrolle runter zu stellen oder aus zu machen. Aber Fehlanzeige der Hinterreifen schmiert komplett ab sobald man etwas ans Gas geht. Der Reifen an sich sieht nichtmal schlecht aus wobei er etwas bröselt.
Werde wohl das nächste mal wieder zum S22 greifen. Dieser war um welten besser.
in Ninja ZX-R Burnout
13.05.2022 00:56
von
Pia Eitsch
• Putzerchen | 126 Beiträge | 259 Punkte
... also wenn Du nicht einen völlig digitalen Fahrstil hast und in Schräglage viel zu früh ans Gas gehst, passt das Verhalten des Reifens so gar nicht. Der Diabolo rosso 4 ist lediglich etwas wasserscheu. Im Trockenen ist er ok. Vielleicht stimmt etwas nicht. Es scheint ja ein neuer Reifen zu sein. Schau mal auf die DOT. Vielleicht hat man Dir einen angegammelten Ladenhüter angedreht. Der S22 ist natürlich eine Klasse für sich - aber eben auch schnell runter. Ich habe noch ganz gute Erfahrungen mit dem M7RR gemacht, solange er nicht zu stark rangenommen wird (Kringel). Jetzt nicht lachen: Für eine längere Tour und weil ich unterwegs keinen Reifen wechseln wollte, habe ich mi den Dunlop Roadsmart iV auf die 10-er montieren lassen. Klar, dass er nicht die Performance eines S22 haben kann. Er ist aber auf der Landstraße top, im Randbereich erstaunlich griffig und hält auch längere AB-Etappen ohne in der Mitte platt zu fahren. Insgesamt wird er bei mir wohl um die 6000 km halten. Also alles nicht zu wissenschaftlich sehen bei der Reifenwahl.
zuletzt bearbeitet 13.05.2022 01:00 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Burnout
13.05.2022 09:34
von
Joersch
• "Beuteltier" | 2.718 Beiträge | 2794 Punkte
Ich halte das auch für sehr unwahrscheinlich, dass es am Reifen liegt. Die neuen Modelle können meist mehr als der Fahrer. An die Grenzen kommen die nur bei hohen Temperaturen (im Sommer oder auf der Rennstrecke).
Vielleicht sind ja auch die individuellen Straßenverhältnisse (noch Split auf den Straßen) für die aktuellen Rutscher verantwortlich.
Ich habe aktuell den Pilot Road auf der 10er, genau mit den gleichen Absichten wie bei Pia.
zuletzt bearbeitet 13.05.2022 09:35 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Burnout
13.05.2022 22:15
von
Kawa1997
Eventuell hab ich auch einfach nur zu viel erwartet. Oder die Reifen passen einfach nicht zu meinem Fahrstiel. Bin auf jeden Fall enttäuscht. Hatte auch schon mal die rosso 2 vor ein paar jahren mit denen ich auch nicht klar gekommen bin. Ein bekannter von mir hat genau das selbe Problem mit seiner z900. Eventuell muss man die Reifen auch noch länger einfahren. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.
in Ninja ZX-R Burnout
16.05.2022 10:00
von
Dini
• *Forumsengel 2.0* | 21.959 Beiträge | 22103 Punkte
Ich hatte mal einen nagelneuen Slick auf der Renne drauf und bin gefahren wie auf rohen Eiern.. da ich immer der Meinung bin, der Fehler sitzt auf dem Motorrad, bin ich den ganzen Tag so rumgefahren und konnte einfach keine Linie treffen.. reinste Katastrophe..
Abends haben die Jungs dann den Reifen runter gemacht, nachdem mein Lieblingsmann mal ne Runde damit gefahren ist und gesagt hat, dass da was nicht stimmen kann. Der NEUE Reifen war komplett im Eimer, die Karkasse war kaputt und somit hatte der Reifen null Stabilität..
in Ninja ZX-R Burnout
04.06.2022 19:33
von
Kawa1997
Nachtrag zum pirelli diablo rosso 4. Jetzt nach ca 600 km ist auch der Hinterreifen top! Der Reifen klebt jetzt richtig gut. Scheint so als müsste man die wirklich ca. 500km einfahren. Dem Reifen sieht man jetzt auch an das er Grip hat.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.