in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.04.2022 15:31
von
Blue2311
• Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte
Hallo zusammen in das Forum, Bisher war ich stiller mitleser, nun muss ich leider doch eine Frage stellen.
Folgendes Problem: Ich war beim TÜVler meines Vertrauens, hab das Moped abgegeben (ZX9R Bj. 1999) Kam siegessicher abends um es ab zu holen jedoch bekam ich keinen TÜV
Grund: das Motorrad müsse aus gehen wenn der Ständer unten ist, und ein Gang eingelegt.
Die erfahrenen Fahrer wissen das das Motorrad erst aus geht wenn folgende Punkte zutreffen:
Motor an Ständer unten Gang eingelegt Und Kupplungshebel wird los gelassen
Wie mach ich dem TÜVler nun klar das es ein Fehler seinerseits war? Gibt es ein Schriftstück in dem steht wann der Motor aus geht? Wie würdet ihr verfahren? Ich möchte nur ungern eine andere Werkstatt aufsuchen, da mich die Nachprüfung „nur“ 17,80€ kosten würde. Wo anders ich die vollen 80€ nochmals zahlen müsste
24.04.2022 17:30
von
Joersch
• "Beuteltier" | 2.718 Beiträge | 2794 Punkte
Jupp, steht in der Betriebsanleitung auf Seite 25 oben rechts "Anmerkung...".
An den TO: kläre das VOR der erneuten Fahrzeugvorführung unbedingt telefonisch mit dem TÜVer ab. Nur so kannst Du herausfinden, ob ihn das zufrieden stellt oder Du einen anderen TÜVer suchen musst. Dort dann das ganze Spiel nochmal, mach Dich vorher schlau.
25.04.2022 19:32
von
Blue2311
• Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte
Danke für eure Antworten. Ich geb das Motorrad aus zeitlichen gründen in der Werkstatt ab, der TÜV Prüfer kommt im Laufe des Tages vorbei und vergibt im Idealfall die Plakette. Als ich das Motorrad geholt habe war der TÜV Prüfer nicht mehr da. Und mir fiel es auf die Schnelle nicht ein wie das funktionierte. Hab heute mit dem Meister gesprochen und per PN einen Ausdruck der Betriebsanleitung bekommen. Nun wird sich alles klären
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.