Zitat von Cortex21698 im Beitrag #6
als ich meine gekauft habe, waren oben die Züge ausgehängt und mit Kabelbinder wurde wohl der Zug so befestigt, das die Klappe offen stand. Gab keine Fehlermeldung im Display. Diese Drehscheibe fehlte bei mir auch.
Hab mir dann von einer Schlachter die Züge mit Motor gekauft und einfach nur die Drehscheibe auf meinen Motor umgebaut und die Züge wieder eingehängt. Liesen sich einigermassen gut bewegen.
Könnte man unten die Klappe komplett demontieren, Züge aushängen und oben die Drehscheibe wieder zu demontieren.
Dürfte ja keine Fehlermeldung geben dann...
Hat sowas schonmal jemand gemacht?
oder gibt es irgendwo eine kleine Box die man anstelle des Motors anschliessen kann das keine Fehlermeldung kommt?
Könnt gerne mal eure Erfahrung mitteilen...
Es gibt kleine Elektronikboxen, die die jeweiligen beiden Anschlagwerte simulieren, oder Anschlagwinkel die statt des Sterns montiert werden. Dazu muss aber der Stellmotor selbst funktionieren..... meist sind die jedoch kaputt, da sich dort nur billigste Plastikzahnräder drehen, die sich frühzeitig abnutzen.
Züge aushängen, gibt immer eine Fehlermeldung, da jeweils von Anschlag zu Anschlag beim Drehen des Stellmotors, entsprechende Widerstandswerte abgefragt werden.