in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
31.05.2022 20:08
von
Mofarocker
• Gummibrenner | 31 Beiträge | 107 Punkte
Moin ,
ich habe mir eine gebrauchte 12´er gekauft , diese scheint wohl ein wenig verbastelt zu sein und nach und nach kommen so die problemchen zum vorschein. Meine hat vorne zwei einzelne Stahlflexleitungen vom Bremsgriff nach unten zur Bremse , Original scheint da wohl ein T Stück zu sein an der unteren Gabelbrücke, ist das so richtig? Das Problem ist jetzt , durch das fahren/lenken scheuert eine Stahlflexleitung an dem Originalem T-Stück Halter , sodass die ummantelung durchscheuert... Gibt es diese Stahlflexleitungen auch mit T-Stück , oder müssen die jetztigen verlegten komplett anders verlegt werden?
01.06.2022 06:17
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Das t Stück it’s eigentlich nur bei der original Leitung ( Standart ) verbaut , bei Stahlflex sind oben zwei Anschlüsse von den den Leitungen an einer längeren hohlschraube welche dann einzeln zur linken und rechten Zange gehen Das t Stück kannst du einfach abschrauben Da war wohl jemand zu faul das ab zu bauen
Es gibt bei neueren Modellen (zb z900) heute auch billige Systeme die auch über so eine Teilung gehen , bei deiner ist aber so alles ok, Abbauen und dann die Züge sauber verlegen , sodass n tüv Prüfer auch die Nummern sehen kann
zuletzt bearbeitet 01.06.2022 08:02 |
nach oben springen
01.06.2022 09:47
von
Rassel
• Kugelblitz | 150 Beiträge | 170 Punkte
Es gibt diverse Halter und Schellen für Stahlflexbremsleitungen die scheuerfreies Verlegen ermöglichen. Musst einfach mal bei den Stahlflexanbietern auf die Website gehen. Wichtig ist halt das die Leitungen auch bei voll aus- oder eingefederten Fahrwerk nicht zu sehr spannen oder knicken.
01.06.2022 19:13
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Machst nichts mit falsch , hol dir vielleicht noch die stahlbus bremsentlüftungsschrauben , dann kannst du auch das entlüften fix erledigen , Habe die auch seit drei Jahren und finds viel einfacher
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.