in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.06.2022 20:22
von
Rassel
• Kugelblitz | 149 Beiträge | 169 Punkte
Na ja, wenn du die Düsennadel verstellen kannst hast ein Dynojet Kit verbaut. Bei den serienmäßigen Vergasern kannste nix verstellen. Welche Stufe ist denn drin? Luftdüsen sind entsprechend den Hauptdüsen angepasst?
Die Leerlaufschraubeneinstellung hat auch nix mit Leistungseinbußen im oberen Drehzahlbereich zu tun. Das merkste nur im unteren Bereich.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.06.2022 21:30
von
bernsen
• Speed-Junkie | 352 Beiträge | 428 Punkte
war gerade zu der zeit als die tchechen den namesnsstreit mit den engländern hatten, betellt hatte ich noch den scorpion, bekommen hab ich den akra ;-)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.06.2022 21:39
von
Rassel
• Kugelblitz | 149 Beiträge | 169 Punkte
Das sind etwas zu spärliche Infos um dir weiterhelfen zu können. Hast du dir nichts notiert bevor du die zerlegt hast? Oder hast die nur abgegeben und gesagt macht mal?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.06.2022 22:21
von
Rassel
• Kugelblitz | 149 Beiträge | 169 Punkte
Bei diesen mageren Infos kann ich dir nicht weiterhelfen.
Höchstens noch eins. Da das Problem ja anscheint geschwindigkeitsabhängig ist, und nicht drehzahlabhängig, hast du alles wieder richtig zusammengebaut und angeschlossen?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.06.2022 18:29
von
Rassel
• Kugelblitz | 149 Beiträge | 169 Punkte
Wenn du keinen Plan hast wie das vorher eingestellt war, wirst du wohl nicht drum rumkommen das nochmal auf`m Prüfstand abstimmen zu lassen. So ist das nur Raterei. Ein Standard Dynojet Kit scheint das nämlich auch nicht zu sein. Mit ist zumindest keiner bekannt in dem 200er Hauptdüsen verbaut sind.
Vorausgesetzt du bist sicher das es an den Vergasern liegt. Kann ja auch diverse andere Ursachen haben. Zündkabel/Spulen, CDI, ...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.06.2022 19:17
von
Gelöschtes Mitglied
Hast du eigentlich die kleinen Filter in den Druckausgleichsschläuchen kontrolliert? Wenn ich das hier so lese, könnte auch damit ( RAM air)zu tun haben…
zuletzt bearbeitet 10.06.2022 19:19 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.06.2022 11:04
von
bernsen
• Speed-Junkie | 352 Beiträge | 428 Punkte
sind sauber, schläuche, filter sind alle i.o. und so angeschlossen wie sie gehören.
tja, nadel im heuhaufen leider.
sie lief ja ohne irgendwelche revisionen oder reinigungen vergaserseitig über 25 jahre.
letztes jahr sah es aus als ob nebenluft gezogen wird, kupplung im fahrbetrieb ziehen lies den leerlauf auf knapp 5000 hoch gehen. konnte ich zwar mit beinahe abwürgen im stand auf normal , also ca 1000 runterbringen aber es kam eben unregelmäßig beim fahren häufg vor.
fährt sich nicht so schön ;-)
den kit hab ich wie gesagt machen lassen, wenn ich mich recht erinnere hat es ca einen halben tag gedauert um die düsen zu wechseln und abstimmung auf dem prüfstand.
bin momentan auf unserem 40 jahres treffen vom mc, kann erst sonntag abend oder montag wieder reinschauen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.