Schon klar, wäre mir auch lieber würde gleich ne Werkstatt machen aber entweder keine Zeit oder würde bei den die Zeit hätten nicht mal ne Waschmaschine reparieren lassen da ich nur schlechtes gehört habe u. In ner PKW Werkstatt selbst erfahren habe.
Repariere daher seit 5 Jahren alles selbst, lass mir Zeit U. erkundige mich, seit dem 0 Probleme.
Außer ich muss zu einer Werkstatt Wegen Spezialwerkzeug wie beim PKW ne 20 Tonnen Presse zum Auspressen der Antriebswelle was ich dann wieder selber nachbessern musste da die ne Dichtung vergessen hatten zu erneuern.
Von der Funktion der Steuerkette U. der Nockenwelle kenn ich mich schon aus, ist auch nicht das erste Mal das ich sowas mache aber halt nicht an der 12er, wusste das mit dem Übersprung Schutz unten natürlich nicht, woher auch, wer macht auch so einen Blödsinn.
Schließlich ist oben ja auch einer verschraubt für mich daher unlogisch das man unten nicht einfach auch einen anschrauben kann.
Jetzt weiss ich es, hab dazu gelernt U. weiss es beim nächsten Mal wobei es ist ja nichts in die Hose gegangen.
Raus muß die Kette so oder so, ob eine zum Vernieten, mit Schloß oder die originale den Ü.Schutz weg Flecken oder doch den Motor raus Schrauben....dafür hab ich noch bis zum 01.04.2023 Zeit.
Ich mach langsam U. sauber, wobei ich mich Frage ob Abflexen vom Übersprung Schutz sauber ist? Wäre aber eigentlich denke ich unbedenklich solange man den Kettenspanner nicht einfach lose schraubt ohne vorher unten zu sichern.
Ich bin auf jeden Fall für jede Info dankbar !
Auch wenn Mal jemand falsch liegt wie mit der Drehrichtung der Rotorschraube, wenigstens versucht zu helfen!