Hey hou ,
ich hab damals den Fehler gefunden .
Der jenige der die Wegfahrsperre eingebaut hat, hatte ein Pluskabel das zum Sicherungskasten führt aus dem Stecker ausgepint und mit einem anderen Pluskabel verbunden .
Darauf hat er noch ein Stromdieb angeklemmt und ein Kabel von der Wegfahrsperre in den Stecker reingefummelt .
In dem von ihm selbst gefummelten Kabelbaum waren zwei in sich geschlossene Stromkreise , vier Kabel die unisoliert ins nichts gingen, eine Klemm Verbindung die nicht richtig in sich steckte .
Ich weiss nicht wie es funktionieren konnte , aber sie lief so.
Ich hab damals alles entfernt das es Original war, aber mein Fehler war , das ich das Pluskabel nicht in den richtigen Pin Stecker rein gemacht hab.
Ich dachte das Pluskabel gehört da rein wo das gefummelten Kabel von der Wegfahrsperre drin war , dem war nicht so.
Das Pluskabel gehört beim Stecker zum Sicherungskasten genau über das andere Pluskabel und nicht oben links oder unten links beim weißen Kabel ( das weiss ich nicht mehr aus dem Kopf ).
Ein guter Freund fand dann heraus das meine Pin Belegung kein Strom weiter führte auf der Steckverbindung , als ich dann die Kabel auf die von ihm vorgeschlagenen Pin Belegung machte , die Batterie an geklemmte, nix qualmte, nix heiss wurde, machte ich die Zündung an und taadaa 🥳 sofort alles wieder da !
Das Steuergerät hatte durch die falsche Pin Belegung kein Strom oder Signal bekommen .
Und Jetzt habe ich das gleiche Problem, dass alles was mit dem Motor zu tun hat weg ist .
Hab jetzt ein neuen gebrauchten Sicherungskasten leihweise bekommen den Probiere ich morgen aus und wenn es das nicht ist ,baue ich alles zusammen und bringe mein Miststück zur Kawa und die sollen messen ob das Steuergerät ein Signal bekommt / raus geht oder ob es überhaupt ein lebenszeichen gibt .
Das sind meine einzigen verdächtigen ,Sicherungskasten und Steuergerät ansonsten weiss ich grad nicht weiter.