Hallo zusammen!
Hat jemand schon einmal den IC-Zünder (laut engl. Handbuch aus dem Clymer-Verlag "I.C. Igniter") mit einem Multimeter auf die jeweiligen Widerstände durchgemessen? Ich hatte einen Defekt des Steuergerätes bei meiner ZX 7 R im Verdacht (Ausfall der Kraftstoffpumpe) und hatte mir über Ebay-Kleinanzeigen einen gebrauchten IC-Zünder gekauft. Interessanterweise habe ich bei beiden Teilen ähnliche Werte gemessen, die aber nicht vollständig den Angaben des Werkstatthandbuches entsprechen (ich würde gerne ein Foto der Messwerte hochladen, dies ist aber nur für Mitglieder möglich. Ich bin zwar ein Mitglied dieses Forums, aber leider steht mir diese Funktion wohl nicht zur Verfügung).
Die Probleme betreffen jeweils die Verschaltungen innerhalb des Steuergerätes, die die Verbindung zu den Zündspulen (schwarzes bzw. grün/schwarzes Kabel) sicherstellen sollen. Ist dieses Fehlerbild bekannt und wenn ja, was ist die Ursache bzw. wie kann es behoben werden? Danke und Gruß). Die Probleme betreffen jeweils die Verschaltungen innerhalb des Steuergerätes, die die Verbindung zu den Zündspulen (schwarzes bzw. grün/schwarzes Kabel) sicherstellen sollen. Ist dieses Fehlerbild bekannt und wenn ja, was ist die Ursache bzw. wie kann es behoben werden?
An Steckplatz 6, 7, 8 und 12 jeweils nach Steckplatz 9 und 10 (= schwarzes und grünes Kabel zur Zündspule) sollten teilweise Werte im 10er Kilo-Ohm-Bereich und höher gemessen werden. Dort messe ich keinerlei Widerstände, was mich etwas stutzig macht.
Danke und Gruß, Thomas