in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.04.2023 23:06
von
Pacer1982
• Mini-Flitzer | 11 Beiträge | 49 Punkte
Hi Leute. Ich habe an meiner 1999er Zx9r die Vergaser Ultraschall reinigen lassen und einen Überholkit verbaien lassen (alle Dichtungen und Düsen etc. Neu) Danach habe ich die Vergaser mit Uhren Syncronisiert. Außerdem habe ich die Ventile eingestellt. Alle Werte liegen jetzt absolut in der Toleranz. Moped läuft sauber. Motor dreht samteeich und viel agiler hoch. Ich komme nur kaum noch über 8 bis 9 tausend touren. Bis dahin zieht sie super. Wo könnte mein Problem liegen?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.04.2023 07:53
von
Joersch
• "Beuteltier" | 2.718 Beiträge | 2794 Punkte
Sind die "8 bis 9 tausend touren" im Stand "gemessen" oder während der Fahrt. Bei Fahrt tippe ich auf ein schlecht zusammengebautes RAM-AIR. Da muss alles dicht sein, sonst fehlt die Leistung. Viel Erfolg,
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.04.2023 08:03
von
Pacer1982
• Mini-Flitzer | 11 Beiträge | 49 Punkte
Super. Ihr macht mir Mut. Dachte schon ich hätte beim Ventile einstellen oder Steuerkette etc. Bockmist gebaut. Werde das kommende Woche direkt testen. Bin ab heute erst mal auf dem Campingplatz. Auch ein schönes Hobby. 😊
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.04.2023 12:45
von
ukofumo
• Kurvenräuber | 112 Beiträge | 169 Punkte
Zitat von Pacer1982 im Beitrag #5Dachte schon ich hätte beim Ventile einstellen oder Steuerkette etc. Bockmist gebaut.
hättest du dort "bockmist" gebaut würde sie auch unten rum eher rau und unruhig laufen - da du aber schreibst dass die Ninya seidenweich läuft wird's das nicht sein.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.04.2023 10:28
von
Pacer1982
• Mini-Flitzer | 11 Beiträge | 49 Punkte
Hi Leute. Hatte Sonntag morgen mal paar Minuten Zeit. Hab den Tank und die Verkleidung runter gemacht. Hab festgestellt das rechts das Rohr welches auf den Luftfilterkasten geht nicht festgezogen war. Ich voller Freude alles mit Bytulschnur abgedichtet und peniebel zusammen gesteckt und zusammengeschraubt. Bei der Probefahrt dann aber Ernüchterung. Bei 8000touren ist ende. Gibt es den da etwas was bekannt ist im RAM Air undicht tu sein? Hab alles sauber zusammengesteckt. Dichtungen sind auch überall drum. Seltsam...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.04.2023 20:10
von
Pacer1982
• Mini-Flitzer | 11 Beiträge | 49 Punkte
Also. Hatte hrute nochmal alles auseinader. Alles wieder penibel eingebaut und abgedichtet. Inklusive den Schalldämpfern vorne. Dann zur Probefahrt. Im ersten Gang zog sie gut hoch bis Ende. Wobei auch hier ab 10k mehr kommen sollte. Im 2. Gang wurde es schon zäher. Im dritten kam über 8 garnix mehr... Undichtigkeit schließe ich eigentlich aus... Ich werde als nächstes das ganze RAM Air mal ausseinander machen und schauen ob alles frei ist. Wüsste aber auch nicht wie oder mit was sich das System zusetzen sollte während dem rum stehen. Bin echt etwas Ratlos. Ansonsten läuft sie echt gut. Sauberer Durchzug, sauberer Leerlauf etc...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.04.2023 21:25
von
Rassel
• Kugelblitz | 149 Beiträge | 169 Punkte
Ram-Air Filter kontrollieren und reinigen. Sitzt hinter/unter den Scheinwerfer in der Frontverkleidung. Dabei auch den dazugehörigen Schlauch auf Durchgängigkeit checken.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.05.2023 11:50
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von Pacer1982 im Beitrag #12Also. Hatte hrute nochmal alles auseinader. Alles wieder penibel eingebaut und abgedichtet. Inklusive den Schalldämpfern vorne. Dann zur Probefahrt. Im ersten Gang zog sie gut hoch bis Ende. Wobei auch hier ab 10k mehr kommen sollte. Im 2. Gang wurde es schon zäher. Im dritten kam über 8 garnix mehr... Undichtigkeit schließe ich eigentlich aus... Ich werde als nächstes das ganze RAM Air mal ausseinander machen und schauen ob alles frei ist. Wüsste aber auch nicht wie oder mit was sich das System zusetzen sollte während dem rum stehen. Bin echt etwas Ratlos. Ansonsten läuft sie echt gut. Sauberer Durchzug, sauberer Leerlauf etc...
mal ein ganz anderer Ansatz ...
Wenn ich das so lese, dass in höheren Gängen kein echter Vortrieb mehr da ist, der Motor aber sonst sauber läuft ... dann könnte es die Kupplung hinter sich haben und fertig sein!?!
Zitat von Pacer1982 im Beitrag #12Also. Hatte hrute nochmal alles auseinader. Alles wieder penibel eingebaut und abgedichtet. Inklusive den Schalldämpfern vorne. Dann zur Probefahrt. Im ersten Gang zog sie gut hoch bis Ende. Wobei auch hier ab 10k mehr kommen sollte. Im 2. Gang wurde es schon zäher. Im dritten kam über 8 garnix mehr... Undichtigkeit schließe ich eigentlich aus... Ich werde als nächstes das ganze RAM Air mal ausseinander machen und schauen ob alles frei ist. Wüsste aber auch nicht wie oder mit was sich das System zusetzen sollte während dem rum stehen. Bin echt etwas Ratlos. Ansonsten läuft sie echt gut. Sauberer Durchzug, sauberer Leerlauf etc...
mal ein ganz anderer Ansatz ...
Wenn ich das so lese, dass in höheren Gängen kein echter Vortrieb mehr da ist, der Motor aber sonst sauber läuft ... dann könnte es die Kupplung hinter sich haben und fertig sein!?!
Naja. Kupplung schließe ich aus. Die ist ca 3000 km drin. Die Drehzahl würde in dem Fall auch eher hoch schnerren umd der Vortrieb würde fehlen. Ich habe mittlerweile die Schwimmer eingestellt, den Filter vom RAM Air durchgepustet sowie sämtliche Leitungen. Sie dreht etwas besser, aber nicht gut. Langsam wird es nervig🙉
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02.05.2023 16:41
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Zündspulenstecker defekt ??? Einfach mal kontaktspray in alle vier rein sprühen und dann auf die Kerzen stecken Ich tippe zwar auch aufs RAM System Hatte das aber auch mal an der 636er a Modell
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.