Grüßt euch,
ich bin neu, ein freundliches Hallo meinerseits
hab gleich ein Problem mitgebracht.
Mal von Anfang an, ich habe das Motorrad im April gekauft und bin inwzsichen 1400km mit ihr Problemlos gefahren.
bis jetzt... heute wollte ich eine Feierabendrunde drehen und nach ca. 25km geht die Maschine einfach aus..
erst sprang sie nicht mehr an, erst nachdem ich 5-10min gewartet habe lief sie wieder für 2-3km und ging wieder aus.
daraufhin schob ich sie bis zur Tankstelle, weil ich den Sprit in verdacht hatte, da die Kraftstoffpumpe komische geräusche beim Zündung
einschalten machte. ich dachte der Tank ist Leer und der Füllstandssensor defekt, aber Pustekuchen.. nach 8 Litern war sie wieder voll
und so konnte ich den Kraftstoff (leider!) ausschließen. bin nach dem Tanken trotzdem 10km gekommen, bis sie wieder anfing zu stottern.
Sie stotterte, hatte starke Fehlzündungen und eine leuchtende, bzw. blinkende FI Lampe.
beim erneuten einschalten der Zündung gab die Kraftstoffpumpe keinen ton von sich,
als würde ich einen Zündschlüssel ohne Chip für die wegfahrsperre nutzen....
ich wartete 10 min. und so hörte ich wieder einen Ton der Kraftstoffpumpe.
folglich sprang sie an und ich konnte problemlos die letzten 4km nach Hause fahren.
also halten wir fest:
nach längerer fahrt geht sie aus und springt erst nach 5-10min wieder an.
zwischendurch kurze starts, wo sie nach wenigen sekunden wieder ausgeht.
stottern, Fehlzündungen und FI Lampe blinkend und leuchtend,
diese geht dann aber nach kurzer zeit wieder aus.
ich habe schon nachgelesen und die ECU im verdacht..
hat sonst noch eine einen Lösungsansatz?
das Vertrauen zum Moped ist nun futsch und ich werde sie vorerst nicht mehr für touren einsetzen.
bin für jeden Lösungsansatz dankbar!
Liebe Grüße