in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.07.2023 16:48
von
druuhl
• Kurvenräuber | 22 Beiträge | 155 Punkte
nach Vergaser baeh kam. Meine 600f navh vergaserreinigung in der werkstattabgeholt, alles super. 70km. dann runterschalten umtanken zu fahren, oellampe moped aus. oel ok, lampe flackert beim anlassen. nach einer stunde in neuer werkstatt, ninja lebt wieder, werkstattmensch und viel mehr ich haben keine ahnung warum.
kennt das jemand von euch. kontaktprobleme wegen temperatur, schrottige benzinpumpe, haengende schubabschaltung, falls ich sowas habe, sonnenwinde? ich bin fuer jede hilfe dankbar
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.07.2023 20:17
von
druuhl
• Kurvenräuber | 22 Beiträge | 155 Punkte
gemacht wurde vergaser reinigen, rep satz und vergaser einstellen. fuehr auch fluffig. bis ich nach einigen minuten hoher geschwindigkeit vom gas gegangen bin, runtergeschalten und dann ging der motor aus. vor und nach dem vergaser reinigen. es fuehlt sich so an, als ob die schubabschaltungs sperrventile einfach zumachen und nicht mehr auf. und wenn wieder abgekuehlt, dann geht es wieder.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.07.2023 13:52
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
also Schubabschaltung kannst du ausschließen, sowas hat die 600 F nicht.
Ansonsten kommst du wohl nicht umhin, mal zu prüfen, ob alle Spritleitungen knickfrei verlegt sind. Und die Spritpumpe kannst du angesichts des Fahrzeugalters auch mal prüfen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.07.2023 19:21
von
druuhl
• Kurvenräuber | 22 Beiträge | 155 Punkte
spritpumpe ist schon mal getauacht worden, nicht orginal, aber laut werkstatt tut. das problem ist, dass das problem nach 70 oder nach 2000 km auftritt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.07.2023 20:19
von
druuhl
• Kurvenräuber | 22 Beiträge | 155 Punkte
Die Ninja lebt, es war die Spritpumpe, bzw. der elektrische Kontakt darin. Die Werkstatt hat mir die alten Teile mitgegeben, sowas mag ich. Deckel von der Spritpumpe geschraubt, da ist ein Feder/magnet Kontakt der zur Haelfte schwarz gebruzelt war. Das erklaert warum manchmal ging, dann mal nicht und weil das immer schneller auftrat.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.