in Treffpunkt Ost (DDR + W-Berlin:-))
17.08.2023 13:02
von
Tintin
• Kurvenräuber | 37 Beiträge | 170 Punkte
Liebe Leute, ich suche jemand, der mir beim beim Wechsel der Zylinderbank hilft. Idealerweise fangen wir schon diesen Samstag an. Falls nötig auch später.
Bei meiner ZX-6r J (2000) habe ich den 4. Zylinder zerschossen. Nun muss ich die Zylinderbank wechseln. Am Samstag will ich beginnen. Erstmal den Motor ausbauen und den Zylinderkopf abnehmen, um den Schaden zu begutachten. Je nach Problemlage dann (hoffentlich) nur eine gebrauchte Zylinderbank und Dichtungen bestellen und einbauen. Im Prinzip traue ich mir das alleine zu. Ich schraube laufend an meinen Motorrädern, ist aber mein erster 4-Zylinder.
Zu zwei geht es viel schneller und ist weniger frustrierend Die Arbeitsbedingungen sind für Berlin ziemlich ideal: Im oder vor meinem Lagerraum im Hinterhof in Schöneberg. Alles benötigte Werkzeug etc. ist vorhanden.
Leider waren fast alle Berliner Forumsmitglieder*innen schon ewig nicht mehr online. Würde mich super freuen, wenn es doch noch jemand in Berlin gibt, der mitmachen würde.
RE: Gemeinsames Schrauben in Berlin - Motor muss raus
17.08.2023 20:09
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Warum lässt du du die Bank nicht honen mit neuen Kolben , Natürlich ist was gebrauchtes vielleicht günstiger , aber andersrum hättest du wieder was neuwertiges
17.08.2023 20:43
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Zitat von ayran im Beitrag #2Warum lässt du du die Bank nicht honen mit neuen Kolben , Natürlich ist was gebrauchtes vielleicht günstiger , aber andersrum hättest du wieder was neuwertiges
Die meisten Zylinder sind Nikasil-beschichtet. Das zu reparieren kostet ein Vermögen, da lohnt es sich, ein anderes Moped zu kaufen
19.08.2023 08:40
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Sind das nicht laufbuchsen, die man entweder rauspresst und neu Hont oder passend zum Kolben kaufst , Die ef lässt sich auch auf 980ccm aufbohren , hatte mich da mal erkundigt , Nicht für mich , nur aus reinem Interesse, Kainzinger macht sowas , Natürlich bist mit ner hohen Summe dabei , ist nur was für Liebhaber
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.