in Ninja-Tuning-Werkstatt
04.09.2023 15:41
von
cagomo
• Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte
Hallo und einen schönen Tag noch an alle Gleichgesinnte. Bin neu hier im Forum und Heiße Stefan fahre nun über 4o Jahre Motorrad und hoffe noch einige Km zu schaffen, Und natürlich gleich eine frage meine diecke ist nun 29 jahre alt eine ZX9R B bj 1994.Sie wahr gedrosselt habe die Schieber ersetzt original Kawa one dieses loch auch die vergaserdeckel wurden ersetzt. Aber sie läuft gerade mal 210 Kmh ? habe den luftfilterkasten entfernt laufen lassen und siehe da es macht nur ein Schieber auf die anderen 3 bleiben unden. Wo ist das Problem ?. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Grüße Stefan.
RE: ZX9R B offen, aber Leistungen ob noch gedrosselt.
04.09.2023 21:55
von
Gelöschtes Mitglied
ist ja offensichtlich das du nur auf 3 zylindern fährst, wenn ein schieber unten bleibt.... da würde ich dann auch den Vergaser bzw die Membran vermuten, da du da kurz vorher dran warst. Kompression gemessen? lese grad nochmal...3 bleiben unten kann ja auch nich sein ....
zuletzt bearbeitet 04.09.2023 21:57 |
nach oben springen
05.09.2023 16:59
von
bernsen
• Speed-Junkie | 356 Beiträge | 432 Punkte
haarrisse sind natürlich auch möglich,
ich meinte aber wie sturzi gesagt hatte, das die membrane aus der nut gerutscht sind bei montage. andere möglichkeit wäre noch das die federn irgendwie klemmen, kann ich mir aber kaum vorstellen
05.09.2023 17:50
von
cagomo
Nun, die Schieber habe ich neu gekauft, original Kawa habe pro Stück 94 oder 96€ bezahlt, war echt platt. Werde morgen die Vergaserdeckel abmachen und mal sehen.Wenn ich die schieber von hand betätige laufen alle 4 schön gleichmäßig. Ich werde mich dann morgen melden.
06.09.2023 08:31
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Ist zwar nicht richtig nachvollziehbar, aber es kann schon das Problem lösen, wenn die entsprechenden Schieber (1. mit 4. oder 2. mit 3.) mal getauscht werden. War bei meiner schon mal die Lösung.
06.09.2023 17:49
von
cagomo
Es gibt Neues, ich habe die Schieber und die Deckel untereinander getauscht immer hin und her. Und siehe da, jetzt öffnen 3 von 4 Schieber. Nur in fahrtrichtung gesehen der 2 von Rechts.
07.09.2023 07:08
von
cagomo
Ok habe ich da ein denkfehler ich dachte immer das es wenn es mehrere vergaser gibt die alle die gleiche bestückung haben?. Oder verstehe ich da was falsch werde heute weiter versuchen den letzten auch noch dazu zu bewegen das er sich bewegt und ja habe nur die schieber Underanader getauscht.
07.09.2023 11:23
von
Taz Devil
Die äußeren und inneren Vergaser sind mit unterschiedlichen Düsen und Nadeln bestückt, um ihrer Lage entsprechend das Gemisch etwas fetter oder magerer zu erzeugen.
07.09.2023 16:31
von
cagomo
Na toll, habe sie jetzt bestimmt durcheinander gebracht. Bin heute wieder unten gewesen und habe in fahrtrichtung gesehen den 3 wo sich nicht bewegt mit dem 1 getauscht. Jetzt bleibt der 1 stehen und der 3 bewegt sich. Es ist dann wohl der Schieber wo eine macke hat?!. Woher kriege ich die durchmesser der nadeln her und Natürlich die Position. Ich sage mal jetzt schon vielen Dank an euch.
08.09.2023 07:24
von
Taz Devil
Jetzt mußt Du Dir die Nadeln genau ansehen, die sind mit einer Bezeichnung versehen und wir gucken immer in Fahrtrichtung von links nach rechts: 1 und 4 = N67T 2 und 3 = N67U
Die dazu gehörigen Düsenstöcke (im Vergasergehäuse montiert): 1 und 4 = 16 Löcher 2 und 3 = 20 Löcher
Es muß nicht unbedingt sein, daß der Schieber eine Macke hat. Wenn die Membran einen kleinen Riß hat, kann der Unterdruck den Schieber auch nicht mehr richtig bewegen.
zuletzt bearbeitet 08.09.2023 07:24 |
nach oben springen
11.09.2023 15:26
von
cagomo
Hallo bin wieder da.Ich glaube bei meinen Vergaser stimmt nichts mehr.Habe sie nämlich ende 2021 bei uns im betrieb ins ultraschallbad gelegt und natürlich komplett zerlegt, habe dabei nicht auf das Zusammenbauen geachtet, ich glaubte das alles gleich sei. Bin nun dank dir Taz Devil eines besseren belehrt worten. werde sie morgen komplett zerlegen und nach deiner anweisung wieder zusammenbauen bin echt gespannt. Werde berichten.
13.09.2023 17:14
von
cagomo
Hallo zusammen habe heute die vergaser komplett zerlegt und sie da nichts passte.Habe sie dann nach anweisung wieder zusammengebaut und nun läuft sie wie geschmiert für ihre 29 Jahre echt super. Ich danke euch für eure hilfe hätte es ohne die Infos nicht hinbekommen Dankeschön.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.