#1

Frage Dynojet stage #1 Kit für ZX-7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.12.2023 18:00
von error404 • Mini-Flitzer | 4 Beiträge | 42 Punkte

Hi, für den Keihin Vergaser meiner ZX-7R habe ich ein gebrauchtes Dynojet stage #1 Kit gekauft. Alle Teile sind vollständig vorhanden, bis auf die vier winzigen Luftkorrekturdüsen Plugs (#DCO200). Die lassen sich, einmal verbaut, kaum wieder aus der Düse heraus bekommen. Meine Frage dazu:

Ist das Messing Vollmaterial, oder gibt es in den Winzdingern tatsächlich Bohrungen? Anders gefragt, verschließen die 3 mm Plugs die Luftkorrekturdüse vollständig, oder dienen die nur als Reduzierstück für den Luftfluss?

Wenn die Plugs keine Bohrung aufweisen, könnte ich die Dinger mit simplem 3 mm Messingdraht ersetzen. Das würde mir viel Stress ersparen.

Gruß und Dank
Burkhard

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#2

RE: Frage Dynojet stage #1 Kit für ZX-7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.12.2023 19:59
von Rassel • Kugelblitz | 149 Beiträge | 169 Punkte

Bei den ZX-9R B Modellen machen die Stöpsel die Hauptluftdüsen komplett dicht. Haben ebenfalls die Teilenummer DCO200. Sollten also gleich sein.
Hab die Hauptluftdüsen mal bei einer 9er B einfach mit Madenschrauben verschlossen. Gewinde in die Messing Bohrung geschnitten, Madenschrauben mit temperaturbeständigen Loctite eingeklebt/verschraubt, fertig. Läuft einwandfrei und besteht keine Gefahr das sich die Stöpsel aus der Luftbohrung wieder lösen.

Gilt aber nur für die europäische Dynojet Ausführung. Andere Länderausführungen haben andere Teilnummern. Daher wie immer ohne Gewähr.

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#3

RE: Frage Dynojet stage #1 Kit für ZX-7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.12.2023 20:47
von error404 • Mini-Flitzer | 4 Beiträge | 42 Punkte

Zitat von Rassel im Beitrag #2
Bei den ZX-9R B Modellen machen die Stöpsel die Hauptluftdüsen komplett dicht. Haben ebenfalls die Teilenummer DCO200. Sollten also gleich sein.
Hab die Hauptluftdüsen mal bei einer 9er B einfach mit Madenschrauben verschlossen. Gewinde in die Messing Bohrung geschnitten, Madenschrauben mit temperaturbeständigen Loctite eingeklebt/verschraubt, fertig. Läuft einwandfrei und besteht keine Gefahr das sich die Stöpsel aus der Luftbohrung wieder lösen.

Gilt aber nur für die europäische Dynojet Ausführung. Andere Länderausführungen haben andere Teilnummern. Daher wie immer ohne Gewähr.




Super, das ist genau was ich wissen wollte. Da beide Dynojet Kits die Stöpsel als DCO200 führen und der Vergaser der ZX9R sich nicht groß unterscheiden dürfte, ist mein Problem gelöst. Ich hatte mir vorsorglich schon 3mm Messingdraht besorgt. Damit kann ich das prima abdichten.

Vielen Dank für die Info! Das erspart mir einige Kopfschmerzen.

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#4

RE: Frage Dynojet stage #1 Kit für ZX-7R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.12.2023 16:20
von error404 • Mini-Flitzer | 4 Beiträge | 42 Punkte

Zitat von Rassel im Beitrag #2
einfach mit Madenschrauben verschlossen. Gewinde in die Messing Bohrung geschnitten, Madenschrauben mit temperaturbeständigen Loctite eingeklebt/verschraubt, fertig. Läuft einwandfrei und besteht keine Gefahr das sich die Stöpsel aus der Luftbohrung wieder lösen.

Gilt aber nur für die europäische Dynojet Ausführung. Andere Länderausführungen haben andere Teilnummern. Daher wie immer ohne Gewähr.


Kleiner Nachtrag: Ist ein Europe only Kit. Ich habe dann doch entschieden, daß Dein Tipp mit dem M3 Gewinde in der Luftkorrekturdüse die beste Möglichkeit ist. Habe M3 Schlitz- und Madenschrauben gekauft. Versuche dann mal die Schlitzschrauben M3x6 mit einem O-Ring. Dürfte ausreichend abdichten und ist komplett rückbaubar. Danke für die Anregung.

zuletzt bearbeitet 12.12.2023 16:23 | nach oben springen


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