Hallo,
hab ein Problem mit einer ZX12R Nija von 2003 mit 42Tkm.
Ca. 30-40 Seckunden nach dem Kaltstart treten Klackernde Geräusche auf die Drehzahl-abhängig sind, werden also mit zunehmender Drehzahl schneller bis sie nicht mehr wahrnehmbar sind.
Wenn der Motor richtig warm gefahren ist sind die Geräusche auch weg.
Steuerkette, Spanner, Gleitschienen, Zündkerzen bereits gewechselt, Ventilspiel in der vorgeschriebenen Toleranz, Tassenstössel beweglich u. Nockenwelle als auch Lagerbock sind ohne Einlauf Spuren
Das Geräusch ändert sich nicht bei betätigung der Kupplung.
Ventilspiel gemessen ( Sollwert Einlass: 0,15-0,24 Auslass 0,22-0.31 )
Z1: Einlass: 1=0,15-0,18/2=0,15-0,20 Auslass: 1=0,23-0,25/2=0,23-0,25
Z2: Einlass: 1=0,15-0,18/2=0,15 Auslass: 1=0,23 / 2=0,23-0,25
Z3: Einlass: 1=0,15-0,20/2=0,15-0,20 Auslass: 1=0,23 / 2=0,23
Z4: Einlass: 1=0,15 /2=0,15-0,18 Auslass: 1=0,23 / 2=0,23
Kennt jemand die Symptome oder hat ne Idee was sich nach 30-40 Sek. verändern könnte?