#1

Ninja startet nicht im eingelegten Gang + gezogener kupplung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.06.2024 17:01
von Unluckyy • Mini-Flitzer | 3 Beiträge | 41 Punkte

Moin Leute, bin seit kurzem stolzer Besitzer einer zx6r bj09

Ich wollte euch mal fragen was mir aufgefallen ist und zwar startet meine Ninja nur im
Leerlauf.
Bisher hat es mich auch nicht gestört, bis ich eine unangenehme Situation an der Ampel hatte und das Moped erst nicht starten konnte bis ich gemerkt habe dass ich im Leerlauf sein muss.

Am Anfang dachte ich es sei serienmäßig aber nach dieser Situation kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen und wollte euch fragen woran es liegen kann.
Bild im Anhang füge ich bei vom kupplungshebel.


Und eine Frage nebenbei bei mir blinkt die Öldrücklampe wenn die Zündung nicht an ist, diese geht aber aus sobald die Ninja startet also brauche ich da auch keine Bedenken haben, oder?

zuletzt bearbeitet 25.06.2024 17:13 | nach oben springen

#2

RE: Ninja startet nicht im eingelegten Gang + gezogener kupplung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.06.2024 09:09
von Joersch • "Beuteltier" | 2.716 Beiträge | 2792 Punkte

Moin und Glückwunsch zum Bike.

Habe das mit der blinkenden Ölkontrolleuchte auch bei einer anderen 6r von 2009 gesehen, also ist das normal für mich.

Am Kupplungshebel ist unten so ein kleiner Schalter verbaut, der mit Betätigung der Kupplung schaltet. Prüf den mal genau auf Beschädigung/Verschmutzung. Ebenso den Schalter unten am Seitenständer. Beide Schalter sorgen dafür, das Du bei eingelegtem Gang und nicht gezogener Kupplung nicht starten kannst.

Viel Erfolg.

zuletzt bearbeitet 26.06.2024 09:09 | nach oben springen

#3

RE: Ninja startet nicht im eingelegten Gang + gezogener kupplung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.06.2024 14:35
von Unluckyy • Mini-Flitzer | 3 Beiträge | 41 Punkte

Vielen Dank für deine Antwort, dann bin ich erstmal mit der Leuchte beruhigt.
Bei mir ist der Schalter defekt, habe eben den kupplungsschalterstecker kurzgeschlossen und siehe da, das moped springt im 1. gang an.

Habe also neuen Schalter bestellt und werde den dann die tage einbauen. Das Problem gibt es anscheinend sehr oft

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65287 Themen und 2029848 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen