#1

Drossel entfernen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 02.09.2024 23:27
von Greeny06 • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Hallo!
Hoffe bin hier im richtigen Thread gelandet.
Undzwar möchte ich meine derzeit auf 48 PS gedrosselte Ninja Zx6r Baujahr 1996 entdrosseln.
Laut Papiere ist sie durch eine Drosselblende in der Ansaugung gedrosselt.
Ich habe mir das mit meinen Kollegen mal angeschaut, paar Youtube Videos angeguckt etc.
Haben mal bisschen rumgeschraubt und am Gaszug einen Anschlag entdeckt (ein kleines Metallteil welches auch mit klemmen den Gaszug festhält) und haben den Anschlag weggeflext.
Nunja so wirklich was genutzt hat das nicht, eventuell ein paar PS mehr aber das kann auch täuschen.
Mein Kollege meinte darauf hin es ist möglich das sie ebenfalls durch das Steuergerät gedrosselt ist.
Kann das sein? Und haben wir die potentielle Drossel überhaupt richtig als Drossel identifiziert ?
Viele Grüße
Kc

nach oben springen

#2

RE: Drossel entfernen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 03.09.2024 09:27
von ukofumo • Kurvenräuber | 112 Beiträge | 169 Punkte

nun... wie wäre es denn erst mal eine ordentliche Vorstellung zu posten statt gleich mit Problemen daher zu kommen...

Zitat von Greeny06 im Beitrag #1
Drosselblende in der Ansaugung...

sry..... die Aussage ist doch eindeutig... wenn ihr aber noch nicht mal wisst wo die zu suchen sind solltet ihr wohl besser eine Werkstatt aufsuchen...
zumal ihr sowieso von einer Fachwerkstatt die bestätigung brauch das die Drossel ausgebaut ist und des Möp wieder volle Leistung hat.
Ohne diesen Wisch braucht ihr gar nicht erst zum TÜV / DEKRA whatever hinfahren...

ach ja... und fahren Ohne das Umtragen zu lassen -> 1.) Betriebserlaubnis erlischt 2.) Versicherungsbetrug

nach oben springen

#3

RE: Drossel entfernen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 03.09.2024 10:50
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.554 Beiträge | 8554 Punkte

Als Anfänger solltet ihr das nicht selbst machen. Nach Ausbau der Drosselklappen müssen auch die Vergaser wieder synchronisiert werden. Das ist alles nicht so einfach wie beim Mofa.
Dazu noch die Geschichte mit der Betriebserlaubnis....

nach oben springen

#4

RE: Drossel entfernen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 03.09.2024 11:02
von Greeny06 • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Top, das war zwar überhaupt nicht meine Frage aber dann werde ich mal woanderst suchen ✌️

nach oben springen

#5

RE: Drossel entfernen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 03.09.2024 12:31
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.554 Beiträge | 8554 Punkte

Nochmal! Lass die Finger davon. Die Drosseln sitzen in den Vergasern. Ohne Wissen geht da nur was kaputt und du ärgerst dich hinterher wenn die Maschine nicht mehr läuft.

nach oben springen

#6

RE: Drossel entfernen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 03.09.2024 18:39
von ayran • Cheffe | 37.727 Beiträge | 38502 Punkte

Das kostet in der Werkstatt n paar Euro und die synchro würden die auch gleich machen ..
Ich verstehe ja wenn man was selber machen will ..
Aber man nimmt an das du noch nie was mit zu tun hattest ,
Am Steuergerät ist da nix gedrosselt bei ner 96er , das ist n vergaser bike und wie lt dan schon schrieb , -die sind im vergaser verbaut ,
Der Besitzer der die Maschine drosseln lassen hatte bekam auch die Teile für die volle Leistung mit ,
Die fehlen dir somit auch ,
Denke das Alpha Technik teile verbaut sind ..
Wenn du dich nicht aufhalten lassen willst geh halt dran ..
Ich schließe mich aber an und sag …lass es machen , kostet ne Kleinigkeit und dauert n paar Stunden , hinzu läuft sie danach wie gewünscht ..
Ach die gassperre gehört auch dazu ..
Normal wechselt man dann auch die Züge , man ist ja eh am vergaser wo die beiden Züge zum geben und rückholen am Schieber für die vier klappen eingehangen sind …
So , nu hast etwas Info

zuletzt bearbeitet 03.09.2024 21:35 | nach oben springen

#7

RE: Drossel entfernen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 04.09.2024 10:40
von Greeny06 • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Vielen Dank für die Antworten!

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65299 Themen und 2029926 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen