Probleme mit Spritzwasser bei nasser Fahrbahn

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.12.2024 10:19
von Masami San • Ninja-Treiber | 15 Beiträge | 91 Punkte

Bei meiner ZX4RR spritzt bei nasser Fahrbahn das Hinterrad den ganzen Rücken voll der Hintern wird nass, und es landen sogar kleine Steine aufm Sozius.
Gibt es dafür eine Lösung, wie z. B. einen verlängerten Kotflügel oder etwas Ähnliches? Es darf auch gerne etwas mehr kosten.

nach oben springen

RE: Probleme mit Spritzwasser bei nasser Fahrbahn

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.12.2024 20:11
von Joersch • "Beuteltier" | 2.723 Beiträge | 2799 Punkte

Moin, ist bei meiner Z900 genauso. Dafür gibt es von Bodystyle eine Kotflügelverlängerung https://www.fechter.de/de/complete/kawas...aengerung-leer/

Für Deine ZX4 wird die nicht angezeigt, daher wird die wahrscheinlich von der Breite her nicht passen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.12.2024 08:44
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.560 Beiträge | 8560 Punkte

Soll das Mopped gut aussehen wirst du mit dem Problem leben müssen. Wobei selbst der originale, fürchterliche Kennzeichenhalter wohl kaum Spritzschutz bietet.
Die Kotflügelverlängerung hält vielleicht ein bisschen Dreck vom Federbein fern, aber den Rücken schützt sie nicht.
Also wasserfeste Kleidung tragen bei Regenfahrten.

zuletzt bearbeitet 24.12.2024 08:47 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.12.2024 19:43

Ich fahre bei jedem Wetter, auch bei Schnee gute Kleidung ist ja kein Problem. Allerdings wird der Rucksack dabei auch immer total dreckig, inklusive Inhalt.

Bei meiner alten 300er war das nie ein Thema, deshalb war mir nicht klar, dass es bei der ZX4RR so extrem sein könnte.

Ich habe überlegt, vielleicht eine Lösung mit schwarzem Plexiglas umzusetzen: es biegen, zwei Löcher bohren und die originale Hinterradabdeckung einfach verlängern ob das wieder erlaubt ist hmmh?
und mit meine 2 Linken Hände
irgendwie findet man auch schwer so anbauteile wie von SW Motech vielleicht zu neu noch.

Neulich Sozius aus Versehen den Blinker abgetreten leider. Jetzt bin ich auf der Suche nach kleineren Blinkern, vielleicht mit Lauflicht. Ich habe die Rückbank abgenommen, um zu schauen, wo die Stecker angeschlossen sind, aber irgendwie finde ich nichts, ohne die Verkleidung zu zerlegen. Das traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu.

aber wie immer danke für jede Liebe Antwort

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.12.2024 09:20
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.560 Beiträge | 8560 Punkte

Eine richtige "Alltagsfahrerrin" So war ich früher auch. Pendeln zwischen Rostock und FFM bei jedem Wetter...
Im Zubehör wirst du wahrscheinlich nichts finden. Da wollen alle den originalen Halter gegen einen kurzen tauschen. Es gibt aber sehr gute, wasserdichte Rucksäcke.
Mit den Blinkern ist ärgerlich, passiert aber immer mal. Gehen die Kabel vom Blinker direkt in die Verkleidung oder siehst du sie? Am besten gleich in der Nähe der Binker die Kabel abschneiden und die neuen mit Uni-Steckern verbinden.
sowas oder ähnliches -> https://www.amazon.de/gp/product/B0B8J4T...le?ie=UTF8&th=1

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.12.2024 09:06
von Andreas_HH • Snowman | 5.662 Beiträge | 6469 Punkte

Bei den Blinkern auf die Widerstände achten. Die müssen drin bleiben sonst wird das Blinklicht zu hektisch

Ich überlege gerade wie das war. Ich denke es waren Verdickungen in den Blinkerkabeln zu erkennen und erfühlen. Die müssen wieder rein. Und unbedingt Löten
Passende kleine Lötstation gibt es bei Ama für 12,- € oder sowas. Mehr hab ich damals auch nicht gebraucht.

Gruss Andreas

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.01.2025 15:04

Habs mal Notdürftig mit Isolierband ran gemacht XD

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 253 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 253 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65318 Themen und 2030036 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen