ZX4-RR Quickshifter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.11.2024 14:52
von Masami San • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Hallo, ich habe mir eine ZX-4RR gekauft und habe ein Problem mit dem Quickshifter. Beim Schalten vom 1. in den 2. Gang und manchmal auch vom 2. in den 3. Gang funktioniert es oft nicht. Ich drücke, höre die Zündunterbrechung, aber die Schaltung blockiert.

irgendwie scheint das Problem bei längeren Fahrten weniger zu werden, verschwindet aber nicht vollständig. Manchmal bekomme ich den 1. in den 2. Gang und auch den 2. in den 3. Gang selbst mit der Kupplung nicht sauber rein – Aktiven Quickshifter.

Youtube loben alle den Quickshifter scheinen so Probleme nicht zu haben. Nach der Betriebsanleitung soll ab 2500 U/min der gut Funktionieren chilligen Fahren schalt ich so bei 6-8k.

Der Blipper Geht fast immer sehr gut bei Hohen Drehzahlen 11-8k weniger möchte der auch nicht mehr so besonders von zweiten in den ersten ^^

Vielleicht mach ich ja was falsch oder ich habe mein Getriebe schon schaden gemacht.
Aso Gefahren bin ich jetzt 3k/km leider alles in der Kälte.

Ich bin von einer Kawasaki 300er ohne ABS, Baujahr 2014, auf die ZX-4RR umgestiegen – auch wegen meiner kleinen Körpergröße. Ich dachte, es wäre fantastisch, ABS und Traktionskontrolle zu haben. Außerdem schwärmen alle davon, dass man nach einem Motorrad mit Quickshifter nichts anderes mehr möchte. Hochdrehzahl-Konzepte kenne ich noch gut von den alten 2-Taktern, und auch mein alter 6-Zylinder-BMW-Benziner hat diese Art zu fahren geprägt. Genau das finde ich besonders schön.

nach oben springen

RE: ZX4-RR Quickshifter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte Gestern 22:31
von Joersch • "Beuteltier" | 2.719 Beiträge | 2795 Punkte

Moin,

was sagt denn Dein Händler zu Deinen Beobachtungen?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte Heute 06:35
von Masami San • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Er meinte, ich sollte mal bei ihm vorbeikommen und eine Runde drehen, damit er sieht, wie ich schalte. Danach meinte er, ich solle mit mehr Kraft auf den Schalthebel drücken/ziehen, seine Erfahrung nach drücken Frauen nie ordentlich trauf mit "QS". Außerdem sagte er, dass die Maschine zu dieser Jahreszeit einfach nicht optimal läuft. Im Sommer, so versprach er, würde es deutlich besser funktionieren – aber 100% perfekt seien sie nie.

hmmh ja das war unangenehm.
muss ich damit leben wie es scheint.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte Heute 08:41
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.556 Beiträge | 8556 Punkte

Du kannst da schon ordentlich drauf treten. Das Getriebe ist robust und nimmt nicht so schnell Schaden. Ausserdem ist die Maschine mit 3000km auch recht neu. Das kann sich noch einspielen und besser werden.

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 10 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65308 Themen und 2029964 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen