ZX10R 2016 Steuerkette und Steuerkettenspanner

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.03.2025 11:21
von NinjaZX10RJunkie • Windel-Wetzer | 1 Beitrag | 20 Punkte

Hallo Zusammen,

Ich habe eine 2016er ZX10R KRT damals mit 7500 Km privat Erworben.

Diese hatte einen kleinen leichten Unfall mit einem Reh, dieser Unfallschaden, wurde aber komplett von von einer Kawasaki Vertragswerkstatt inklusive Rahmen wieder wie neu repariert. Alles belegt mit Rechnungen. Nun fahre ich das Motorrad seit letztem Jahr und mittlerweile fällt mir auf, dass ein komisches Geräusch aus der Region. Steuerkette kommt. Ich habe bei Kawasaki den Steuerkettenspanner austauschen lassen und das Geräusch war etwas weniger geworden.. Nun ist das Geräusch wieder gut hörbar und ich habe Angst, Folgeschäden bei weiterer Fahrt zu bekommen.

Der damalige Kettenspanner, der eine Rückrufaktion hatte, wurde vom Vorbesitzer ebenfalls konform ausgetauscht. (Natürlich bei einer Vertragswerkstatt von Kawasaki)

Zu diesem Problem habe ich auch ein Video gemacht. Kann mir hier weiterhelfen, um größeren Kostenaufwand oder gegebenenfalls Kapitalschaden zu vermeiden?

Den Link zum Video kann ich leider hier nicht posten, evtl. Später im Bereich antworten.

Liebe Grüße

ZX10R Junkie

nach oben springen

RE: ZX10R 2016 Steuerkette und Steuerkettenspanner

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.03.2025 11:35
von Chaot65 • Gummibrenner | 71 Beiträge | 147 Punkte

Schau mal bei YT nach folgender Überschrift, von Stecher Motorradtechnik. Auch eine ZX10R mit klackerdem Motor: Kawasaki ZX-10R mit KLACKERDEM Motor! | Motorrad klingt NICHT GESUND

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 38 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65344 Themen und 2030297 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen